18.03.15 – Julia Klöckner freut sich über Investitionen der KHS

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
JULIA KLÖCKNER BEI DER KHS
„NEUE MILLIONEN-INVESTITIONEN SIND BEKENNTNIS ZUM STANDORT BAD KREUZNACH“
>>> Unternehmen will 12 Millionen in das Werk investieren
>>> Klöckner: Durch KHS profitierten auch andere Branchen – bereits jetzt buche das Unternehmen  beispielsweise fast 4.500 Übernachtungen pro Jahr in der Stadt

 

Quelle: Mathias Paul, Leiter Wahlkreisbüro Julia Klöckner MdL
Fotos: Gerhard Kind

 

BAD KREUZNACH. Gute Neuigkeiten aus erster Hand erfuhr die heimische Abgeordnete und CDU-Landeschefin, Julia Klöckner, bei ihrem Betriebsbesuch der KHS GmbH Bad Kreuznach und dem Zusammentreffen mit Professor Dr. ing. Grabenweger, Vorstand Vertrieb & Service, gemeinsam mit Landrat Franz-Josef Diel: Das Unternehmen wird in den kommenden Jahren insgesamt mehr als 12 Millionen Euro in sein Werk in der Stadt investieren.

Betriebsrundgang: Prof. Grabenweger und Julia Klöckner im Gespräch mit Mitarbeitern

 „Die angekündigten Investitionen freuen mich sehr, sie sind ein klares Bekenntnis zu Bad Kreuznach, der Belegschaft vor Ort und insgesamt zum Wirtschaftsstandort Naheregion. Hiervon profitieren auch andere Branchen – bereits jetzt bucht die KHS beispielsweise fast 4.500 Übernachtungen pro Jahr in der Stadt. Mitgenommen aus den Gesprächen mit der Geschäftsführung habe ich, dass hinsichtlich der Umsetzung des Mindestlohns generell und der Generalunternehmerhaftung im Besonderen nachgebessert werden muss – die jetzigen Regelungen sind unpraktikabel, nicht zielführend. Zum Thema Fachkräftesicherung haben wir vereinbart, uns zusammen mit der Kreisverwaltung und weiteren Unternehmen aus der Region zusammenzusetzen und gezielt die Ausbildung ausländischer Jugendlicher in den Blick zu nehmen. Diese muss flankiert werden durch vermehrte Freizeitangebote oder ein Patenschaftsprogramm, damit sich die Jugendlichen abseits des Betriebs auch gesellschaftlich gut integrieren und sich wohl fühlen“, so Julia Klöckner.

Intensiver Austausch u.a. zur Umsetzung des Mindestlohns und der Fachkräftesicherung

Hintergrund KHS:
Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS GmbH weltweit eine führende Stellung in der Branche ein.

2013 wurde mit insgesamt fast 5.000 Mitarbeitern ein Umsatz von über einer Milliarde Euro realisiert. In Deutschland vertreten ist das Unternehmen mit fünf Standorten, einer davon in Bad Kreuznach. Weltweit unterhält die KHS Werke in den USA, Mexiko, Brasilien, Indien und China.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige