02.03.15 – Neuer MICHELIN wird auch in Bad Kreuznach gefertigt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
NEUER MICHELIN-REIFEN
WIRD AUCH AM STANDORT BAD KREUZNACH GEFERTIGT
>>> Internationale Pressekonferenz, bei welcher der „CrossClimate“ in Frankreich der Weltöffentlichkeit vorstellte, wurde live auch nach Bad Kreuznach übertragen
>>> Für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es das erste Mal, dass sie den neuen Reifen zu Gesicht bekamen, denn er unterlag bis heute einer hohen Geheimhaltungsstufe
>>>Der MICHELIN CrossClimate vereint Vorteile von Sommer- und Winterreifen und zeichnet sich durch einen kurzen Bremsweg auf trockener Fahrbahn aus

 

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat Michelin

 


BAD KREUZNACH.
Spannend wars: Die internationale Pressekonferenz, bei welcher der Michelin Geschäftsführer Jean-Dominique Senard den MICHELIN CrossClimate in Frankreich der Weltöffentlichkeit vorstellte, wurde live in die Michelin Standorte übertragen.

Michelin Konzernchef Jean-Dominique Senard stellt der internationalen Presse eine Weltneuheit vor – die Michelinerinnen und Micheliner aus Bad Kreuznach sind live dabei!


Dieser Reifen wird ab März 2015 auch am Standort Bad Kreuznach gefertigt und so verfolgten auch hier viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Ereignis auf dem Großbildschirm.

Für viele von ihnen war es das erste Mal, dass sie den neuen Reifen zu Gesicht bekamen, denn er unterlag bis heute einer hohen Geheimhaltungsstufe.

Die Michelin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören aufmerksam den Ausführungen des Michelin Konzernchefs Jean-Dominique Senard zu, unter ihnen auch Werkdirektor Christian Metzger.

 

 

Der neue MICHELIN CrossClimate,
ein Meilenstein in der Reifengeschichte

Ab Mai 2015 können Autofahrer in Europa ihre Fahrzeuge mit dem ersten MICHELIN Sommerreifen ausrüsten, der auch als Winterreifen zugelassen ist.

Der neue MICHELIN CrossClimate kombiniert die Technologie von Sommer- und Winterreifen
und ermöglicht das ganze Jahr über eine der Witterung entsprechende Sicherheit.

Der MICHELIN CrossClimate vereint einzigartig die Vorteile von Sommer- und Winterreifen. Er zeichnet sich durch einen kurzen Bremsweg auf trockener Fahrbahn aus, sein Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn wird nach der europäischen Reifenkennzeichnung als „A“
eingestuft und das Symbol 3PMSF (Three Peak Mountain
Snow Flake) belegt seine Wintertauglichkeit selbst für Länder, in denen in der kalten Jahreszeit Winterreifen vorgeschrieben sind.

Zudem bietet der neue MICHELIN CrossClimate auch die
unverwechselbaren Vorteile aller MICHELIN Reifen, das heißt die hohe Laufleistung, die Energieeffizienz und den Komfort.

Der neue MICHELIN CrossClimate entspricht dem
Anspruch europäischer Autofahrer nach erhöhter
Sicherheit bei unvorhergesehenen Straßenbedingungen
und Wetterverhältnissen.

Der Straßenzustand kann sich von einem Tag auf den anderen, im Laufe eines Tages und manchmal sogar innerhalb weniger Stunden ändern.

Plötzliche Regen- und Schneefälle erhöhen den Wunsch, besser für Wetterumschwünge gerüstet zu sein und so die eigene Sicherheit und die der Passagiere gewährleisten zu können.

Mit dem neuen MICHELIN CrossClimate können
Autofahrer nahezu jeder Witterung trotzen und beruhigt
ins Auto steigen. Merkmale des neuen Reifens sind
Sicherheit, Einfachheit und Wirtschaftlichkeit. Bei normalen Wetterverhältnissen kann der Autofahrer das ganze Jahr über mit dem MICHELIN CrossClimate fahren.

Der neue MICHELIN CrossClimate setzt konsequent die
MICHELIN Total Performance um, die darauf abzielt, alle
entscheidenden Leistungsmerkmale zu optimieren und
in einem Reifen zu vereinen. Dieser Konzernstrategie ist
die gesamte Forschung und Entwicklung von Michelin
verpflichtet.

Damit die Lösungen den Kundenerwartungen
entsprechen und Innovationen sich an den Anforderungen orientieren, führte Michelin im Vorfeld umfassende Untersuchungen durch, um die Fahrgewohnheiten besser zu verstehen.

Deshalb gründete Michelin 2014 das Road Usage
Lab. Der MICHELIN CrossClimate ist das Ergebnis dieser
aufwendigen Forschung.

MICHELIN CrossClimate, ein Reifen für umfassende Sicherheit bei allen Wetterverhältnissen

Der MICHELIN CrossClimate ist der erste Reifen, der im Sommer und Winter bei allen Wetterverhältnissen angemessene Sicherheit gewährleistet.

Er ist der Inbegriff der MICHELIN Total Performance.
Besseres Verständnis des Fahrverhaltens und
bedeutende Innovationen ermöglichen, mehr Leistungsmerkmale in einem Reifen zu vereinen.

Autofahrer werden im Alltag mit plötzlichen Wetterumschwüngen konfrontiert – Regen, Schnee und Temperatureinbrüche.

Die heute erhältlichen Lösungen sind für viele Kunden nicht wirklich zufriedenstellend. Die Untersuchungen, die Michelin durchgeführt beziehungsweise in Auftrag gegeben hat, führten zu folgenden Erkenntnissen:

65% der Fahrzeughalter fahren das ganze Jahr über
mit Sommerreifen (20 Prozent in Deutschland, wo
Winterreifenpflicht herrscht, 76% in Frankreich wo es keine diesbezüglichen Vorschriften gibt) und gefährden damit ihre Sicherheit bei niedrigen Temperaturen, Schnee und Glatteis. (Quelle: Untersuchung des Verbraucherverhaltens in Europa, GfK 2014)

40 Prozent der europäischen Autofahrer sind der Ansicht, dass der Reifenwechsel eine Belastung darstellt, und zögern den Wechsel möglichst lang hinaus.

Manche finden es zu unbequem und andere möchten kein Geld in Winterreifen investieren.

Zwischen 3 Prozent (in Deutschland) und 7 Prozent (in
Frankreich) der Winterreifen werden das ganze Jahr über
genutzt, obwohl die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn sinkt, vor allem in der warmen Jahreszeit, und der Kraftstoffverbrauch steigt.

Die Ganzjahresreifen, die in Europa angeboten werden,
sind nicht so effizient wie Winterreifen, vor allem auf nasser Fahrbahn. Laut europäischer Kennzeichnung bewegt sich ihre Bremsleistung auf nasser Fahrbahn zwischen B und E.

Zudem senken sie nicht den Kraftstoffverbrauch wie Sommerreifen.

Die Einstufung vieler Ganzjahresreifen liegt zwischen C und F, während ein Sommerreifen wie der MICHELIN Energy Saver+ die Noten B und C erzielt.

Paradoxerweise ist die Nachfrage nach Ganzjahresreifen gerade in den Ländern am größten, in denen wie in Deutschland Winterreifenpflicht herrscht. Das belegt, dass Autofahrer nach Lösungen suchen, die ihnen das Leben erleichtern.

Auch in Ländern mit strengen Gesetzen sind Autofahrer bestrebt, sich den Reifenwechsel zweimal jährlich zu ersparen.

 


Jeder zweite deutsche Verbraucher empfindet die Winterreifenpflicht als Belastung.

62 Prozent der Konsumenten in Großbritannien und
47 Prozent der Verbraucher in Frankreich sind der Meinung, Ganzjahresreifen zu besitzen, dabei sind ihre Fahrzeuge mit Sommerpneus ausgestattet.

Sie sind sich nicht darüber im Klaren, dass ihre Reifen nicht für die kalte Jahreszeit geeignet sind.

Vor diesem Hintergrund verfolgt Michelin bei dem neuen Reifen das Ziel, die Leistungsmerkmale von Sommer- und Winterreifen in einem Reifen zu vereinen und so optimale Sicherheit, bequeme Anwendung und deutlich niedrigere Kosten zu ermöglichen.

 

Der MICHELIN CrossClimate ist der erste MICHELIN Sommerreifen, der auch für den Einsatz im Winter zertifiziert ist.

Er weist die Laufleistung und die Vorteile eines Sommerreifens beim Bremsen auf trockener und nasser Fahrbahn und hinsichtlich der Energieeffizienz auf und bietet gleichzeitig die Vorteile eines Winterreifens in Bezug auf Traktion und Bremsweg bei gelegentlichen Schneefällen.

Der neue MICHELIN CrossClimate unterstreicht das Engagement von Michelin, den Autofahrern eine schwierige Entscheidung abzunehmen.

Zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden, bedeutet immer auch Verzicht.

Michelin gibt sich damit nicht zufrieden und stellt die gesamte Forschung und Entwicklung unter die Devise: mehr Leistungsmerkmale in einem Reifen.

Die Herausforderung lautet, die physikalischen Gesetze zu überwinden, die es theoretisch nicht erlauben, widersprüchliche Merkmale zu vereinen. Diese Aufgabe kann nur mit Innovation und zukunftsweisenden Hightech-Lösungen bei der Herstellung gemeistert werden.

Das wurde beim neuen MICHELIN CrossClimate umgesetzt, dem ersten wintertauglichen Sommerreifen, der das Reifenprogramm von Michelin in Europa ergänzt.

Bei unerwarteten Wetterumschwüngen mit gelegentlichem Schneefall liefert der MICHELIN CrossClimate nicht nur den Grip, das Handling, die Energieeffizienz und die Laufleistung eines Sommerreifens von MICHELIN, sondern auch die Merkmale eines Winterreifens von MICHELIN, was Traktion und Bremsverhalten auf schneebedeckter Fahrbahn betrifft.

Autofahrern, die oft mit Schnee und Glatteis konfrontiert sind, empfiehlt Michelin weiterhin Winterreifen, die eigens für diese Bedingungen entwickelt wurden. Die Gummimischung und die Konzeption dieser Pneus gewährleisten eine optimale Leistung auf schneebedeckten Straßen und Glatteis, sind allerdings nicht für die wärmere Jahreszeit gedacht.

Daher müssen diese Autofahrer weiterhin zweimal jährlich (Sommer und Winter) die Reifen wechseln.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige