24.02.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung I.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS
MAINZ & UMGEBUNG I.
>>> L422, Höhe Schloss Waldthausen: Unfälle auf eisglatter Fahrbahn
>>> Mainz: Vorsicht vor betrügerischen Anrufen – Seniorin handelte richtig
>>> Mainz: Bekannte mit neuer Internet-Masche betrogen
>>> Budenheim: Mieter Zuhause – Einbruch gescheitert
>>> Budenheim: Polizei sucht gemeinen Hühnerdieb

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

L422, Höhe Schloss Waldthausen
UNFÄLLE AUF EISGLATTER FAHRBAHN
Dienstag, 24.02.2015, 06:43 Uhr

Eine Mainzerin befuhr die L422 aus Richtung Budenheim kommend in Richtung Mainz-Gonsenheim.

In der leichten Linkskurve unmittelbar nach der Einmündung zum Schloss Waldthausen verlor sie aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen und kam erst in der Bushaltestelle zum Stehen.

Die Frau erlitt vermutlich einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Direkt nach diesem Unfall kam es aufgrund der Eisglätte noch zu etwa sechs Beinahe-Unfällen und zu einem Unfall mit Sachschaden.

Hier war ein Fahrzeug in den Graben gerutscht und der Fahrer hatte sich eine leichte Verletzung zugezogen.

Die Polizei nahm die Unfälle auf und sperrte die L422 bis zum Eintreffen der Streudienste ab.

 

 

Mainz
VORSICHT VOR BETRÜGERISCHEN ANRUFEN
SENIORIN HANDELTE RICHTIG

Am gestrigen Montag, dem 23.02.15 wurde um 15:30 Uhr eine Mainzer Seniorin von einer Frau angerufen, die sie raten ließ, wer denn am Telefon ist.

Als die Seniorin auf eine Bekannte tippte, bestätigte die Fremde dies und bat sie als „alte Bekannte“ um mehrere Zehntausend Euro für den Kauf einer Wohnung.

Diese müssen sie dringend beim Notar hinterlegen.

Die Seniorin erinnerte die Anruferin daran, dass die Banken bereits zu hätten.

Nach Beendigung des Telefonats rief sie dann zur Sicherheit ihre Bekannte selbst an und stellte fest, dass diese nichts von der Sache wusste.

Sie hatte also mit einer Betrügerin telefoniert.

Die Mainzerin erstattete Anzeige.

 

 

Mainz
BEKANNTE MIT NEUER INTERNET-MASCHE BETROGEN
27.01.2015 bis 23.02.2015

Ein Mann Anfang 20 sprach eine neue Bekannte an und erzählte ihr, dass er im Internet ein Laptop verkaufen wolle und dazu ein PayPal-Konto brauche, aber keins habe.

Die Bekannte konnte mit ihrem PayPal-Konto aushelfen.
Nach einer Weile ging dann die Kaufsumme für das Laptop ein, sie hob dieses Geld ab und übergab es dem Laptop-Verkäufer.

Nach zwei Wochen ließ der Kunde das Geld zurückbuchen, weil er das Laptop nicht erhalten hatte.
Die Kontoinhaberin wollte dann vom Verkäufer das Geld zurück, bekam es aber nicht wieder.

Sie erstattete Anzeige bei der Polizei, die den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann ermitteln konnte.

 

 

Budenheim
MIETER ZUHAUSE – EINBRUCH GESCHEITERT
Heidesheimer Straße, 23.02.2015, 11:00 Uhr

Während der Bewohner einer Dachgeschosswohnung noch zu Hause war und sich ausruhte, schlich sich ein Einbrecher durch das Treppenhaus in das oberste Geschoss und versuchte, mit einem Schraubendreher das Schloss zu entfernen bzwiehungsweise aufzubrechen.

Der Bewohner hörte die Geräusche und eilte zu seiner Wohnungstür.

Der Einbrecher hörte wohl seine Schritte und flüchtete schnell das Treppenhaus hinunter, so dass der Bewohner nur noch seine hellgraue Jacke sah.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
PROBLEME MIT KRANKEM MANN
Lennebergplatz

Rettungskräfte alarmierten am gestern Montagabend (23.02.2015) gegen 22:27 Uhr die Polizei und baten um Unterstützung im Umgang mit einem aggressiven und renitenten Mann (30 Jahre).

Eine normale Kontrolle war vor Ort nicht möglich, da der Mann starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt war.

Er musste schließlich aus Eigensicherungsgründen zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Wie sich herausstellte, hatte sich der Mann aus einer medizinischen Einrichtung in Hessen entfernt und wurde bereits vermisst.

Außerdem wurde nach ihm bereits gefahndet, da er aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Pariser Straße eine Flasche Wein entwendet hatte.

 

 

Budenheim
POLIZEI SUCHT GEMEINEN HÜHNERDIEB
Am Heidesheimer Weg, 22.02.2015, 18:00 Uhr, bis 23.02.2015, 17:00 Uhr

Aus einem Hühnerstall wurden in der Nacht zum Montag mehrere Hühner und  Hähne sowie Hühnerfutter entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige