05.02.15 – Caravelle-Hotel hat ein Herz für Kinderschutzbund!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

SPENDENAKTION
CARAVELLE-HOTEL HAT EIN HERZ
FÜR DEN KINDERSCHUTZBUND BAD KREUZNACH
>>> Viele Aktionen mit Spenden für den Kinderschutzbund
>>> Aktionen für die Kinder-, und mit den Kindern des Kinder-Cafés

 

Quelle (auch foto): Kinderschutzbund Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die stellvertretende Geschäftsführerin des Caravelle  -Hotel im Park-, Edith Majkowski, hatte in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel 2014/2015 ein umfangreiches Programm zu Gunsten des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach organisiert.

Im Restaurant „Weinperle“ wurde von jedem verkauften Essen ein Euro gespendet.

An einem großen weißen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich  des Caravelle hingen bemalte Wunschkarten der Kinder aus dem Kindercafé, die durch Spenden erfüllt werden konnten.

Edith Majkowski und Kathrin Baldy vom Caravelle 3. und 2. von rechts werden eingerahmt vom komplette Vorstand des KSB: Dr. Susanne Metzger, Jürgen Ruß, Friederike Both, Steffi Meffert und Sigrid Brandstetter

In der Adventszeit waren 17 Kinder, die regelmäßig den Kinderschutzbund besuchen, in das Caravelle-Hotel eingeladen. Es wurde gemeinsam in der Hotelküche gekocht, die Tische wurden festlich gedeckt und anschließend haben alle Beteiligten in stilvoller Atmosphäre gegessen.  Das war ein außergewöhnliches Erlebnis für die Kinder.

Bei dieser Aktion haben einige der Heranwachsenden, die regelmäßig die neue Ü 11-Gruppe des Kinderschutzbundes besuchen, ihr Interesse für einen gastronomischen Beruf entdeckt und auch gleich nach den Möglichkeiten eines Praktikums gefragt.

In dem neuen Projekt des Kinderschutzbundes haben die jungen Menschen bis zum 15. Lebensjahr,  Gelegenheit ihrem Alter entsprechenden Freizeitbeschäftigungen nachzugehen.

Konzept des Ü 11-Projektes ist die Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung, der Meinungsbildung und Partizipation und die präventive Arbeit in Sozialräumen.

Das Management des Caravelle plant beriets weitere Aktionen zu Gunsten des Kinderschutzbundes.

Im Rahmen einer privaten Feier des Vorstandes hat sich der Kinderschutzbund ganz herzlich für den außergewöhnlichen Einsatz und die Spende in Höhe von 1.060€ bei den Organisatorinnen, Edith Majkowski und Kathrin Baldy, bedankt und übergab eine liebevoll gebastelte Collage der Kinder.

Dank sei auch den Firmen Pierre & Lothar Kirsch – Obst- und Gemüselieferant, sowie Andreas Eckert – Augenoptik, für die Unterstützung.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige