01.01.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Kirn & Umgebung: Es gab viel zu tun in der Neujahrsnacht
>>> Hochstetten-Dhaun: Wildunfall
>>> Meckenbach: Wildunfall
>>> Bad Sobernheim: Verkehrsunfall auf Parkplatz I.
>>> Bad Sobernheim: Verkehrsunfall auf Parkplatz II.
>>> Langenthal: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
>>> Bad Sobernheim: Auto streift Baum
>>> Bad Sobernheim: Kontrolle – Positiver Drogentest

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Kirn & Umgebung
FÜR DIE POLIZEI GAB ES VIE ZU TUN
IN DER NEUJAHRSNACHT

In der Neujahrsnacht kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn zu einer Vielzahl an strafrechtlich relevanten Ereignissen.

So fiel am Sylvesterabend bereits gegen 18.20 Uhr ein 46jähriger PKW-Fahrer durch seine auffällige Fahrweise auf. Er konnte von der Streife in Merxheim kontrolliert werden. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Nach eigenen Angaben war der Fahrer auf dem Weg zu einer Sylvesterparty. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.

Gegen Mitternacht wurde in Odernheim die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes eingeschlagen und Alkohol sowie Zigaretten entwendet.
Die beiden 14 und 15jährigen Täter konnten etwa eine Stunde später ermittelt werden. Beide waren zwischenzeitlich Volltrunken und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Kurz nach Mitternacht kam es in Hochstetten-Dhaun zwischen mehreren feiernden Personen zu Streitigkeiten in deren Verlauf sich zwei männliche Personen schlugen. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt. Gegen jeden wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Des Weiteren wurden in der Neujahrsnacht in Bad Sobernheim am Bahnhofsvorplatz von bislang unbekannten Tätern der Fahrkartenautomat sowie zwei große Glasscheiben eines Unterstellhäuschens beschädigt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

In der Ringstraße Bad Sobernheim wurden darüber hinaus am 01.01.15 im Zeitraum von 02.30 Uhr bis 07.30 Uhr von bislang unbekannten Tätern insgesamt neun am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge beschädigt. In acht Fällen wurde der rechte Außenspiegel abgetreten. An einem Fahrzeug wurde ein Blinkerglas beschädigt.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

 

 

Hochstetten-Dhaun
WILDUNFALL

Am 31.12.14 gegen 01.15 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer die K9 zwischen den Ortsteilen Dhaun und St. Johannisberg, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Rehwild erlag seinen Verletzungen. Am PKW entstand Sachschaden.

 

 

Meckenbach
WILDUNFALL

Ein 22jähriger PKW-Fahrer befuhr am 31.12.14 gegen 06.19 Uhr die K8 aus Richtung Meckenbach kommend. In Höhe des Meckenbacher Sportplatzes überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen. Der PKW wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

 

 

Bad Sobernheim
VERKEHRSUNFALL AUF PARKPLATZ  I.
Parkplatz real-Markt

Eine 74jährige PKW-Fahrerin und ein 31jähriger PKW-Fahrer befuhren am 30.12.14 um 15.25 Uhr den Parkplatz des Real Marktes in Bad Sobernheim. Im Bereich der Ausfahrt kreuzten sich beide Fahrspuren. Dennoch setzen beide ihre Fahrt fort, so dass es zum Zusammenstoß kommt. An beiden PKW entstand Sachschaden. Beide Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt.

 

 

Bad Sobernheim
VERKEHRSUNFALL AUF PARKPLATZ II.
Parkplatz real-Markt

Auf dem Parkplatz des Real-Marktes in Bad Sobernheim ereignete sich am 30.12.14 um 15.40 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall, als eine 32jährige Verkehrsteilnehmerin beim rückwärts Ausparken den links neben ihr parkenden PKW streifte.

Auch hier entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Die Verursacherin wurde verwarnt.

 

 

Langenthal
POLIZEI ERMITTELT WEGEN UNFALLFLUCHT

Ein 30jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die L229 zwischen Auen und Langenthal. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die gleiche Strecke in entgegenkommender Richtung.

Im Begegnungsverkehr kommt es zur Berührung des jeweils linken Außenspiegels. Am Außenspiegel des Mitteilers entstand Sachschaden. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Weitere Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06752/1560 bei der Polizei Kirn zu melden.

 

 

Bad Sobernheim
AUTO STREIFT BAUM

Am 30.12.14 gegen 08.22 Uhr befuhr ein 19jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in Bad Sobernheim, Gemarkung Domberg, einen Feld-/Wirtschaftweg.

Aufgrund der Straßen- und Schneeverhältnisse streifte er einen Baum. Am PKW entstand Sachschaden. Der Fahrer wurde verwarnt.

 

 

Bad Sobernheim
KONTROLLE: POSITIVER DROGENTEST

Am 30.12.2014 um 15.15 Uhr wurde von der Streife in Bad Sobernheim ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei dem 38jährigen wurden im Rahmen der Kontrolle Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Weiterhin wird gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige