17.12.14 – Speyer: Fünf Flaschen Wodka? / Alkotester am Ende

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Speyer
FÜNF FLASCHEN WODKA AN EINEM TAG?
ALKOTESTER DER POLIZEI WAR JEDENFALLS AM ENDE
>>> 48-Jähriger will fünf Flaschen Wodka an einem Tag getrunken haben
>>> An „guten“ Tagen schaffe er sieben Flaschen
>>> Bei gemessenen 5,5 Promille versagte der Alkotester

 

Quelle: Polizei Speyer

 

 

SPEYER. Hilfesuchend wandte sich am gestrigen Dienstag (16.12.14) ein Wohnungsbesitzer  an die Polizei.

Am Vormittag bekam er Besuch von einem Bekannten, der mittlerweile eine Flasche Wodka getrunken hat und nun hilflos in der Wohnung liegen würde und diese nicht mehr verlassen wollte.

Gegenüber den eingesetzten Beamten konnte sich der 48-jährige Mann aber noch gut artikulieren.

Eigenen Angaben zur Folge habe er am gleichen Tag bereits fünf Flaschen Wodka getrunken. Dies sei sein Tagespensum. An guten Tagen würde er bis zu sieben Flaschen Wodka schaffen.

Bei dem nun durchgeführten Alkotest trauten die Beamten ihren Augen nicht: Der Tester konnte den tatsächlichen Promillewert nicht ausgeben, da der Meßbereich des Geräts lediglich bis zu einem Wert von 5,5 Promille ausgelegt ist.

Da der Verdacht einer Alkoholvergiftung bestand, wurde der Mann zur weiteren Untersuchung und Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige