09.12.14 – Kirn: Wechselgeldbetrüger überlistet Senior

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige

 

Region: Kirn
WECHSELGELDBETRÜGER ÜBERLISTET SENIOR
>>> Schändlich: Mann ertrickste sich von hilfsbereitem, 85-Jährigem Rentner 100 Euro
>>> Der Täter hat gebrochen deutsch gesprochen
>>> Verhaltenstipp der Polizei Kirn

 

Quelle: Polizei Kirn

 

KIRN. Ein Wechselgeldbetrüger war am gestrigen Montag, dem 08.12.14, gegen 11 Uhr, in der Bahnhofstraße in Kirn unterwegs.

Der etwa 35 bis 40-jährige Mann fragte einen Passanten, ob er ihm nicht zwei Euro wechseln könne.

Der hilfsbereite Rentner schaute in seiner Geldbörse nach. Hierbei wurde er vom dem unbekannten Täter bedrängt.

Der 85 jährige Geschädigte schob den Mann zurück und wechselte anschließend das Geld.

Später musste der Rentner feststellen, dass aus seiner Geldbörse zwei 50 Euroscheine fehlten.

Der Täter hatte offensichtlich unbemerkt bei der ganzen Wechselaktion die beiden Geldscheine entwendet.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
Alter: etwa 35 bis 40 Jahre
Haare: mittelblonde Kurzhaarfrisur
Größe: ca. 170 cm
Mittlere Statur
Der Täter hat gebrochen deutsch gesprochen.

Hinweise auf den / die Täter liegen bislang nicht vor.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefon: 06752/156-0, zu melden.

 

VERHALTENSTIPP DER POLIZEI KIRN:

Die Polizei Kirn bittet zum wiederholten Mal, bei Geldwechselaktionen auf Abstand zum Gegenüber zu achten!

Insbesondere darf kein Zugriff auf die Geldbörse oder andere Geldbehältnisse ermöglicht werden.
Entsprechende Vorfälle sind zeitnah der Polizei zu melden, damit von dort aus die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden können.

Die Vorfälle der Vergangenheit haben gezeigt, dass meist die Gruppe der Senioren Ziel dieser Geldwechselbetrüger sind.

Hierbei nutzen die Täter die Hilfsbereitschaft aber auch die altersbedingten Einschränkungen der späteren Opfer schamlos aus.

Da die Taten meist in der Öffentlichkeit stattfinden, können auch unbeteiligte Personen bei der Verhinderung solcher Taten mitwirken.

So sollten verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich bei der Polizei gemeldet werden.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige