20.11.14 – Peter Scholten neuer Bezirksobmann der Sparkassenvorstände

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Gewerbe/Handel/Industrie
PETER SCHOLTEN NEUER BEZIRKSOBMANN
DER SPARKASSENVORSTÄNDE
>>> Mit Wirkung zum 01.04.2015 wird Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, Bezirksobmann der Sparkassenvorstände im nördlichen Rheinland-Pfalz.
>>> Dieser Beschluss wurde einstimmig in der letzten Sitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Nord am 12.11.2014 im Kreis der Sparkassenvorstände in Mainz gefasst.
>>> Der Bezirksobmann vertritt die Interessen seiner Mitgliedsparkassen der Bezirksarbeits-gemeinschaft auf Landesebene in den Gremien des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Mit Wirkung zum 01.04.2015 wird Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, Bezirksobmann der Sparkassenvorstände im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Dieser Beschluss wurde einstimmig in der letzten Sitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Nord am 12.11.2014 im Kreis der Sparkassenvorstände in Mainz gefasst.

Peter Scholten wird damit Nachfolger von Remigius Kühnen, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Trier, der diese Funktion seit 25.06.2009 innehat und im Frühjahr des nächsten Jahres in den Ruhestand geht.


Der Bezirksobmann vertritt die Interessen seiner Mitgliedsparkassen der Bezirksarbeits-gemeinschaft auf Landesebene in den Gremien des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz. Er wirkt dabei insbesondere auch bei den geschäftspolitischen sowie strategischen Weichenstellungen der Sparkassen-Finanzgruppe in einflussreicher Position mit.

„Ich freue mich über die Wahl zum Bezirksobmann und das einstimmige Votum meiner Kollegen der anderen Sparkassen außerordentlich und sehe darin auch die Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit innerhalb der Sparkasse Rhein-Nahe. Mein Dank gilt daher gleichermaßen auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den vergangen Jahren in vielen Bereichen auch auf Landesebene bemerkenswerte Ergebnisse erzielt haben“, so Scholten.

In der Sparkassen-Finanzgruppe wirkt Peter Scholten auch in den Aufsichtsräten der Provinzial Rheinland Versicherung AG und der Provinzial Rheinland Lebensversicherung AG, dem bundesweiten Firmenkundenausschuss des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, dem Verwaltungsrat des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz  sowie einer Reihe weiterer Mandate auf Bundes- und Landesebene.

Die Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Beate Läsch-Weber beglückwünschte Peter Scholten zu seiner Wahl und dankte seinem Vorgänger, Remigius Kühnen für dessen jahrelanges engagiertes Wirken an der Spitze der Bezirksarbeitsgemeinschaft.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige