07.11.14 – Mainz: Schlange kroch durchs Treppenhaus

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: Mainz
SCHLANGE KROCH DURCHS TREPPENHAUS
>>> Es handelte sich hierbei um eine Kornnatter, die üblicherweise nur in Nordamerika vorkommt
>>> Kornnattern können bis zu 1,50 Meter lang werden
>>> Offensichtlich handelte es sich hierbei um ein Jungtier
>>> Woher das Tier stammt ist derzeit noch nicht geklärt

>>> Schlange wurde einem Experten übergeben

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. „Eine Schlange im Treppenhaus“ meldeten gestern am gestrigen Donnerstagnachmittag (06.11.14), gegen 14:40 Uhr, Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dresdner Straße in Mainz-Ebersheim.

Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich eine etwa 50 Zentimeter lange Schlange. Es handelte sich hierbei um eine Kornnatter, die üblicherweise nur in Nordamerika vorkommt. Die Schlangen können bis zu 1,50 Meter lang werden. Offensichtlich handelte es sich hierbei um ein Jungtier.

Die Schlange konnte durch die Beamten fixiert und eingefangen und anschließend der hinzugerufenen Feuerwehr übergeben werden. Sie wurde einem Experten übergeben, der sich um das Tier und eine artgerechte Haltung kümmert.

Woher das Tier stammt ist derzeit noch nicht geklärt. Möglicherweise ist sie aus einem Terrarium ausgebüxt oder aber vom Besitzer ausgesetzt worden.

In den vergangenen Wochen kam es zum Fund von zwei gleichen Exemplaren, eine hatte sich in einer Sparkassenfiliale in Worms im Eingangsbereich versteckt, die andere wurde in der Gemarkung Ingelheim auf einem Spielplatz durch Fußgänger entdeckt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige