03.11.14 – Kreuznacher Stadtwerke sichern juwi-Azubi die Ausbildung

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Gewerbe/Handel/Industrie: Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE SICHERN JUWI-AZUBI DIE AUSBILDUNG
– Kreuznacher Stadtwerke übernehmen Ausbildungsverhältnis

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Aufgrund der schwierigen Lage der Firma juwi, schließt diese zum Jahresende ihre Ausbildungsabteilung.

Eine schlechte Nachricht für die jungen Menschen, die dort derzeit ihre Ausbildung machen und auf einen Ausbildungsbetrieb angewiesen sind.

Die Kreuznacher Stadtwerke machen sich stark für eine heimische Auszubildende und geben ihr die Chance, ihre Ausbildung und ihr Studium abschließen zu können.

So auch Lena Heim, die im Sommer 2012 mit einem Dualen Studium der Nachhaltigen Ressourcenwirtschaft bei juwi startete und dort ihre Ausbildung nun nicht weiter machen kann, hat mit den Kreuznacher Stadtwerken einen neuen Ausbildungsbetrieb gefunden. „Ich bin so froh, dass ich mein Studium mit integrierter Ausbildung nun bei den Kreuznacher Stadtwerken weiter machen kann.“

Als sie die Schreckens-Nachricht von juwi erhielt, zögerte sie nicht lange und fragte bei den Kreuznacher Stadtwerken nach, ob sie ihr helfen können, ihre Ausbildung fortzuführen.

Die aus Bosenheim stammende 22-Jährige kennt die Stadtwerke schon lange als ihren örtlichen Energieversorger und auch ihr Bruder absolviert dort derzeit seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker.

Alexander Kohn, Personalleiter der Kreuznacher Stadtwerke dazu: „Wir haben uns zusammengesetzt und nach Möglichkeiten gesucht, einen weiteren Ausbildungsplatz für Frau Heim in unserem Ausbildungsplan zu integrieren. Wir sind froh, einem weiteren jungen Menschen, geholfen zu haben, eine Basis für den beruflichen Werdegang zu schaffen. So kurz vor der Prüfung zur Industriekauffrau ist es wichtig, einen adäquaten Ausbildungsbetrieb wie die Kreuznacher Stadtwerke im Rücken zu haben.“

Und er weiß: „Gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Grundlage für unser Unternehmen und dessen Erfolg. Gerade das ausbildungsintegrierte Studium hat für uns den Vorteil, dass die jungen Menschen Theorie an der Hochschule und Praxis im Unternehmen kennenlernen.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-