16.10.14 – Mainz: Fussgängerin wird bei Unfall schwer verletzt / Zeugen gesucht

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: Mainz
FUSSGÄNGERIN WIRD BEI UNFALL SCHWER VERLETZT
– Unfall ereignete sich in der Rheinallee
– Auf die Motorhaube und dann über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert
– Polizei sucht dringend Unfallzeugen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Heute Nacht (Donnerstag, 16.10.2014), kam es gegen  00:00 Uhr in der Rheinallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Autofahrer die Rheinallee aus Richtung Peter-Altmeier-Allee kommend in Fahrtrichtung Kaisertor. Als der 35-Jährige von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, erfasste er eine 57-jährige Fußgängerin, die dort gerade die Rheinallee in Richtung Rhein queren wollte.

Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube und dann über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert.

Hierbei erlitt die 57-Jährige mehrere Knochenbrüche. Sie wird derzeit intensivmedizinisch in der Uniklinik behandelt.

Der Pkw des 35-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-