04.10.14 – Mit zwei Promille Streifenwagen gerammt / Polizeibeamtin verletzt

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Simmern/Hunsrück
MIT ZWEI PROMILLE STREIFENWAGEN GERAMMT
– Polizeibeamtin verletzt
– Unfallverursacher erst 19 Jahre alt

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz

SIMMERN. In der heutigen Samstagnacht (04.10.14) war gegen 00.20 Uhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Simmern mit Blaulicht und Martinshorn auf dem dem Kreisverkehr Mutterschieder Straße / Argenthaler Straße / Wildburgstraße unterwegs. Die Streife fuhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit von der Argenthaler Straße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt des sich im Kreisverkehr befindlichen Streifenwagen zu achten.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 31-jährige Polizeibeamtin trotz ausgelösten Beifahrer-Airbags leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 27.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Koblenz 1 wurde beim 19-Jährigen Alkoholeinwirkung festgestellt.

Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille.

Es folgten Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-