02.10.14 – Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GMBH ausgezeichnet

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Gewerbe/Handel/Industrie: Bad Kreuznach
DR. HEINRICH SCHNEIDER MESSTECHNIK GMBH AUSGEZEICHNET
– Erfolg für Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GMBH
– Mess- und Auswerte-Software mit MM-Award ausgezeichnet

Von: Norbert Krupp, KruppPRESSE

BAD KREUZNACH. Um die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Bedienbarkeit der von ihr produzierten Messmaschinen zu steigern, arbeiten Experten der Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH kontinuierlich an der Optimierung der darin eingesetzten Software.

Über die Auszeichnung mit dem MM-Award in der Kategorie Software für das Programm „Saphir QD“ aus dem Hause Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH, den MM-Chefredakteur Frank Jablonski (links) überreichte, freuten sich Geschäftsführer Dr. Wolfram Kleuver (2. von links) sowie Ottmar Zimmermann (2. von rechts) und Thomas Unger (rechts). Foto: MM-MaschinenMarkt

Mit der Weiterentwicklung des Mess- und Auswerte-Programms „Saphir QD“ ist dem Bad Kreuznacher Unternehmen ein beeindruckender Fortschritt gelungen, der jetzt bei der Fachmesse AMB in Stuttgart anerkannt wurde: Eine Jury der internationalen Fachzeitschrift „MaschinenMarkt“ zeichnete „Saphir QD“ von Dr. Schneider Messtechnik mit dem angesehenen „MM-Award“ in der Kategorie „Software“ aus.

Das Programm, das auf Basis der bewährten, hauseigenen Mess- und Auswertesoftware entwickelt wurde, ermöglicht eine völlig neue, revolutionäre Art des Messens. Seine Besonderheit: Saphir QD erkennt automatisch die zu messenden Teile; sogar spiegelverkehrt aufgelegte oder völlig unterschiedliche Teile werden zuverlässig erkannt und deren Maße präzise aufgenommen.

Die individuell gewünschten Messprogramme können dank klar strukturierter, intuitiv bedienbarer Oberfläche ohne spezielle Programmierkenntnisse erstellt werden. Die vermessenen Teile können grafisch dargestellt werden, das Verknüpfen von Messwerten und deren Veränderung sind möglich. „Durch unser Programm bringt sich das Werkstück selbst als Informationsträger ein“, erklärt Geschäftsführer Dr. Wolfram Kleuver.

Eine Vielzahl von Bewerbungen und das durchweg sehr hohe Niveau der eingereichten Beiträge dokumentiert nachhaltig das große Interesse am Markt für den begehrten MM-Award. Neben dem Grad der technischen Innovation kommt es bei der Auszeichnung auch auf die Wirtschaftlichkeit, das Design und die systemintegrativen Merkmale einer Lösung an. „In der Kategorie Software hat Schneider Messtechnik alle Kriterien mit Saphir QD nachdrücklich und äußerst beeindruckend umgesetzt“, stellte MM-Chefredakteur Frank Jablonski als Laudator der Verleihung fest.

Die Auszeichnung mit dem MM-Award wurde im Unternehmen voller Freude aufgenommen, denn sie belegt, dass sich der eingeschlagene Weg, die hochwertigen Messtechnik-Produkte auch durch hauseigene, individuell anpassbare Software zu ergänzen, bewährt. Der besondere Dank der Geschäftsführung gilt dem Entwicklerteam für die gemeinsam erarbeitete Leistung, aber auch den Juroren des MM-Awards.

Die Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH ist ein Unternehmen der Bad Kreuznacher Allit-Gruppe auf dem Gelände der Rotlay-Mühle. Weitere Informationen im Internet unter www.dr-schneider.de.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-