22.09.14 – Mainz: Schweres Gewitter mit Starkregen ließ Bäume umknicken

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Mainz
SCHWERES GEWITTER MIT STARKREGEN LIEß BÄUME UMKNICKEN

Quelle: Polizei Mainz

MAINZ. Am heutigen Montag (22.09.14) zog ein kurzes, aber heftiges Gewitter über Mainz.

Innerhalb weniger Minuten erreichten Notrufe die Polizei, in denen von umgeknickten Bäumen berichtet wurde. Die meisten Notrufe dürften bei der Feuerwehr eingegangen sein, die sich um die umgeknickten Bäume kümmerte.

Im Einzelnen: Um 14:55 Uhr wurde im Westring ein auf zwei PKW gefallener Baum gemeldet. Um 14:57 Uhr war in der Mombacher Straße ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und hatte drei Fahrzeuge (ein Mercedes, ein Ford und ein Opel) beschädigt.

Ebenfalls in der Mombacher Straße in Höhe der Bundespolizei lag ein Baum auf der Straße. In der Goetheüberführung lagen ebenfalls Bäume. Passiert war hier nichts.

Um 14:59 Uhr meldete jemand einen Baum auf der Straße Am Stiftswingert.

Um 15:00 Uhr wurde noch in der Hechtsheimer Straße ein auf der Straße liegender Baum gemeldet, der den Verkehr behinderte.

An der Goldgrube lag ebenfalls ein Baum auf der Straße und hatte eine Ampel beschädigt.

In Laubenheim auf der B 50 wurde ebenfalls ein Baum gemeldet.

Auch Am Marienpfad wurde ein umgerissener Baum gemeldet.

In der Essenheimer Straße und auf der B9 bei Bodenheim sowie bei Nackenheim wurden umgeblasene Warnbarken gemeldet.

Verletzte wurden nicht gemeldet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige