15.09.14 – Gesundheitstag für Mitarbeiter der Volksbank

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Gewerbe/Handel/Industrie
GESUNDHEITSTAG FÜR MITARBEITER DER VOLKSBANK
– Workshops und Aktionen in der Hauptstelle in Bad Kreuznach
– Programm dankbar und sehr aktiv von Mitarbeitern angenommen
– Fitnesscheck
– Gesundheits-Check-Up
– Ergonomie- und Ernährungsberatung
– Büromassage zum Kennenlernen
– Informationen zu Yoga am Arbeitsplatz
– Zumbakurs
– Hohe Beteiligung und die durchgehend positive Resonanz

Quelle (auch Fotos): Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück

BAD KREUZNACH.  Unter dem Motto „Motiviert in den Herbst“ wurde die Bad Kreuznacher Hauptstelle der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück auch in diesem Jahr erneut zum Schauplatz von Workshops und Aktionen rund um das Thema Gesundheit.

Premiere hatte diese Idee erstmals im vergangenen Jahr. Bankvorstand Horst Weyand und sein Kollege Odo Steinmann mussten nicht lange überlegen, als der Betriebsrat 2013 mit der Idee auf sie zukam, einen bankinternen ersten Gesundheitstag für die Mitarbeiter zu organisieren.

Die Organisatoren des 2. Gesundheitstages in der Bad Kreuznacher Hauptstelle der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück freuten sich über eine rege Beteiligung der Mitarbeiter.

Betriebsratsvorsitzende Hannelore Suter hatte Kontakt zu ansässigen Unternehmen aufgenommen und ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt, das dankbar und sehr aktiv von den Mitarbeitern angenommen wurde.

Die hohe Beteiligung und die durchgehend positive Resonanz war für die Organisatoren Anlass genug, diesen erfolgreichen Auftakt auch 2014 fortzusetzen.

Fitnesscheck, Gesundheits-Check-Up sowie Ergonomie- und Ernährungsberatung waren nur einige der attraktiven Angebote, die auch in diesem Jahr von den Mitarbeitern der Volksbank wieder rege genutzt wurden.

Weitere Aktionen wie Büromassage zum Kennenlernen, Informationen zu Yoga am Arbeitsplatz oder ein Zumbakurs ergänzten diese Palette und überzeugten vor allem durch ihre Vielfalt, so dass für jeden das richtige dabei war.

Erstmals erfährt die Idee des Gesundheitstages in diesem Jahr noch eine Steigerung, denn weitere Gesundheitstage in den Filialen in Bad Sobernheim und Boppard sind ebenfalls bereits in der erfolgreichen Endplanung.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige