07.09.14 – Reifen geplatzt: Bei voller Fahrt stürzte Wohnmobil um

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: BAB 62 – Gemarkung Niedermohr
REIFEN GEPLATZT:
BEI VOLLER FAHRT STÜRZT WOHNMOBIL UM

Quelle (auch Foto): Polizei Kaiserslautern

NIEDERMOHR. Eine große Portion Glück hatten am Samstag, 06.09. 2014, gegen 17.40 Uhr, die beiden Insassen eines Wohnmobils als ein Reifen an dem Wohnmobil platzte.

Der Fahrer verlor aufgrund dessen, kurz vor der Anschlussstelle Glan Münchweiler in Richtung Trier, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in die rechte Seitenschutzplanke.


Anschließend kippte das Wohnmobil um und kam auf der Fahrerseite auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen.

Der Fahrer und seine Beifahrerin aus dem Raum Kusel blieben unverletzt. Das Wohnmobil musste mittels Kran geborgen werden.

Die Richtungsfahrbahn Trier war bis zur Bergung und Reinigung um 22.55 Uhr nur einspurig befahrbar. Mehrmals musste die Richtungsfahrbahn vollgesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von vier Kilometern. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 26.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern wurde bei der Unfallaufnahme durch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Ramstein Miesenbach, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei Landstuhl unterstützt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige