02.09.14 – Kaiserslautern: Einbruch in Kinder-Freizeitpark

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
EINBRUCH IN KINDER-FREIZEITPARK
– Polizei bittet um Hinweise

Quelle: Polizei Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Eine Freizeiteinrichtung für Kinder war in den vergangenen Tagen in der Entersweilerstraße das Ziel von Einbrechern. Wie der Polizei am Wochenende gemeldet wurde, hebelten die unbekannten Täter ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Dort knackten sie ein „Piratenschiff“ sowie einen Greifautomaten für Spielsachen und versuchten auch, einen „Tischkicker“ aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein kleinerer Münzgeld-Betrag gestohlen. Der Schaden an den Geräten dürfte deutlich höher sein.

Ebenfalls am Wochenende wurde ein Einbruch in der Liebigstraße entdeckt und bei der Polizei gemeldet. Demnach verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zugang zu Firmenräumen, indem sie ein Bürofenster aufhebelten. In den Räumen fanden sie einen kleinen Tresor, den sie komplett mitnahmen. Darin befand sich ein vierstelliger Bargeld-Betrag.

In beiden Fällen fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 jederzeit entgegen.

Erst nachträglich angezeigt wurde noch ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Königstraße. Dort waren Unbefugte vermutlich bereits am frühen Donnerstagmorgen gewaltsam eingedrungen, indem sie die Haupteingangstür aufhebelten und sich Zugang zum Kellergeschoss verschafften. In dem Keller brachen die Eindringlinge einen Raum auf und stahlen daraus zwei hochwertige Fahrräder. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige