Gewerbe/Handel/Industrie
AUSZUBILDENDE DER VOLKSBANK ZUM OUTDOOR-TRAINING
– Outdoor-Training in der Lauschhütte
– Abenteuerliche Tour durch die verschiedene Parcours
– Outdoor-Teamtraining fester Bestandteil des Ausbildungsplanes
– „Gemeinsam etwas im Team erreichen“
Quelle (auch Foto): Petra Küpper, Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
BAD KREUZNACH. Auch in diesem Jahr waren Sandra Gaß, Ausbildungsleiterin bei der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, gemeinsam mit Marco Brixius vom RWGV und 13 Auszubildenden zum jährlich stattfindenden Outdoor-Training unterwegs. Ziel war in diesem Jahr die Lauschhütte im Binger Wald.
Ausgestattet mit Klettergurt und speziellen Sicherungsleinen begaben sich die jungen Leute auf eine abenteuerliche Tour durch die verschiedensten Parcours auf dem Gelände. Ob Spinnennetz, Pendelbrücke oder Himmelsleiter – so abenteuerlich, wie die Namen der jeweiligen Hindernisse waren auch die Herausforderungen an die angehenden Volksbanker. Gemeinsam galt es, diese im Team zu meistern, Höhenangst zu besiegen und dabei niemanden zurückzulassen.
Seit Jahren zählt das Outdoor-Teamtraining zum festen Bestandteil des Ausbildungsplanes der Volksbank. Ganz besonders steht dabei vor allem die Förderung des Teamgeistes im Vordergrund. „Gemeinsam etwas im Team erreichen und sich dabei auf den anderen verlassen können – Dinge, die im beruflichen Alltag ebenso wie im privaten Umfeld eine immer größere Rolle spielen“. Sandra Gaß weiß aus der Erfahrung der vergangenen Jahre, dass die jungen Leute sich auf diese Weise nicht nur besser kennenlernen, sondern auch die ein oder andere wertvolle Erfahrung für’ s Leben sammeln.
Am Abend gab es dann viel zu erzählen. Zufrieden und glücklich blickten alle auf einen abenteuerlichen Tag mit vielen spannenden Erlebnissen zurück.