22.08.14 – Nach Matratzenbrand 35-Jähriger in kritischem Zustand

Rheinland-Pfalz: Trier
NACH MATRATZENBRAND 35-JÄHRIGER IN KRITISCHEM ZUSTAND
Aus noch ungeklärter Ursache geriet im Schlafzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses einen Matratze in Brand. Der 35-jährige Mieter erlitt bei dem Brand schwere Verletzungen. Er befindet sich in kritischem Gesundheitszustand in einem Trierer Krankenhaus.

Quelle. Polizei Trier

TRIER. Rettungskräfte und Polizei waren in der Nacht zum Freitag, 22. August, wegen eines Zimmerbrandes in der Medardstraße in Trier im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache geriet im Schlafzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses einen Matratze in Brand. Der 35-jährige Mieter erlitt bei dem Brand schwere Verletzungen. Er befindet sich in kritischem Gesundheitszustand in einem Trierer Krankenhaus.

Kurz vor ein Uhr wurde die Polizei über den Brand in der Medardstraße informiert. Vor Ort hatte die Berufsfeuerwehr Trier den Brandherd – eine Matratze – bereits gelöscht. Diese hatte der Bewohner im ersten Stock nach eigenen, vergeblichen Löschversuchen aus dem Fenster auf den Gehweg in der Medardstraße geworfen. Der 35-Jährige erlitt dabei schwere Verletzung und wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Weitere Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Bei dem Brand wurde die Wohnung des 35-Jährigen durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Ein vor dem Haus abgestellter Anhänger wurde durch die brennende Matratze ebenfalls beschädigt. Der entstandenen Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige