JAHRMARKT 2014 – Fazit der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Jahrmarkt 2014
FAZIT DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR
– Ruhige Bereitschaftszeit
– Festgefahrenen Rettungswagen freigeschoben
– Jugendliche schlugen gegen Feuerwehrwagen

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr

BAD KREUZNACH. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hatte über die Jahrmarktstage hinweg dieses Jahr eine wirklich ruhige Bereitschaftszeit.

Lediglich ein Einsatz musste auf dem Jahrmarktsgelände abgewickelt werden. Am Jahrmarktssamstag kurz vor 2:00 Uhr musste die Jahrmarktswache zur Unterstützung des Rettungsdienstes ausrücken. Ein Rettungswagen hatte sich mit einem aufgenommenen Patienten am Damm in der Nähe des Weinzeltes auf dem weichen Untergrund festgefahren.

Ein vom Löschbezirk Süd angeforderter Rüstwagen mit Seilwinde konnte nicht eingesetzt werden, weil falsch parkende Fahrzeuge im Moebus-Stadion die Zufahrt versperrten.

Der Rettungswagen wurde kurzerhand durch die Wehrleute mit Muskelkraft freigeschoben.

Der Patient, der durch ausgesetztes Reizgas Augenreizungen erltten hatte, war die ganze Zeit gut versorgt und konnte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf dem Weg über das Jahrmarktsgelände zu der Einsatzstelle, wurde durch Jugendliche mehrfach gegen das Feuerwehrfahrzeug geschlagen, der Fahrweg absichtlich versperrt und Zigaretten gegen die Scheiben geworfen. Diese Personen sollten sich einfach einmal vorstellen wie es wäre, wenn sie schnell Hilfe benötigen würden und andere Menschen Ihnen diese Hilfe mit solchen Maßnahmen verhindern würden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige