09.08.14 – Sprendlingen: Feuer mit Millinonschaden

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Rheinland-Pfalz: Sprendlingen
FEUER MIT MILLIONENSCHADEN
Ausstellungshalle für Wohnmobile brannte nieder

Quelle: Polizei Bingen

SPRENDLINGEN. Am frühen, heutigen Samstagmorgen (09.08.14), gegen 00:20 Uhr, brannte in Sprendlingen die Ausstellungshalle eines namhaften Wohnmobilherstellers aus.

Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet ein vor der Ausstellungshalle abgestelltes Wohnmobil in Brand.

Die Flammen griffen dann auf die Halle über, wo rund 20 Neufahrzeuge ausgestellt waren.

Die etwa 10.000 Quadratmeter große Halle und die abgestellten Fahrzeuge brannten komplett aus.

Der Schaden geht in die Millionenhöhe.

Über 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen und benachbarter Feuerwehren waren an den Löschareiten beteiligt. Vorsorglich, wegen möglicher Verletzter bei der Brandbekämpfung, waren auch Rettungsdienste im Einsatz.

Gegen drei Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen.

Die polizeilichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Kreuznach zur Brandursache dauern an.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige