-Anzeige-
Rheinland-Pfalz: Aschbacherhof
VIER SCHWER- UND EIN LEICHTVERLETZTER BEI UNFALL
– Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge
– Taxifahrer und alle drei Insassen verletzt
– Rettungshubschrauber war im Einsatz
– Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro
Quelle (auch Foto): Polizei Kaiserslautern
KAISERSLAUTERN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen gegen sechs Uhr in der Nähe des Aschbacherhofes gekommen.
An der Einmündung der Landesstraße 503 und der Kreisstraße 53 missachtete ein 38-jähriger Fahrzeugführer die Vorfahrt eines Taxis, das aus Kaiserslautern in Richtung Aschbacherhof unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Taxifahrer und alle drei Insassen des verursachenden Fahrzeuges schwer verletzt wurden. Der Fahrgast wurde leicht verletzt.
Der 44-jährige Taxifahrer musste aufgrund der Schwere der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kaiserslautern eingeliefert werden. Die weiteren Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ebenfalls ins Westpfalzklinikum verbracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd sicherte die Unfallstelle und die Landung des Rettungshubschraubers ab.