HYBRIDLACK = TESTSIEGER KOMMT AUS BAD KREUZNACH
– Hybridlack des Bad Kreuznacher Farbenherstellers Meffert AG siegt bei Vergleichstest.
– „Heimwerker Praxis“ verglich vier Hybridlacke
– Meffert AG fühlt sich mit dem Testsieg bestätigt
– Lacke, die für Raumluft in Wohnräumen unbedenklich sind
Quelle (auch Fotos): Meffert AG
Bad KREUZNACH. Die kritischen Experten der Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ verglichen vier Hybridlacke der neuesten Generation. Der „düfa Premium Seidenmattlack“ der Meffert AG Farbwerke siegte bei diesem Test mit einer Gesamtnote von 1,5 und verwies alle anderen Produkte auf die hinteren Plätze. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis wurde mit „gut – sehr gut“ bewertet.
Die Meffert AG fühlt sich mit dem Testsieg in der Entwicklung dieser innovativen Qualitäten bestätigt. düfa Premium eröffnet Heimwerkern eine Produktwelt, in der die Stärken von Acryl- und Alkydharzlacken überzeugend miteinander kombiniert wurden.
Der Bad Kreuznacher Farbenhersteller bedient damit gleichzeitig die wachsende Nachfrage nach Lacken, die für die Raumluft in Wohnräumen unbedenklich sind.
Die Tester bestätigen dem Lack, dass er sich sowohl mit Pinsel als auch mit der Rolle gut auftragen lasse.
Gestrichen gefalle die erzielte Oberfläche bereits gut, aber gerollt wirke sie noch homogener, was durch die Note 1,0 dokumentiert wird. Vor allem bei Holzoberflächen sei der düfa-Lack erste Wahl. Deckkraft und Flächenanmutung konnten die Tester „absolut überzeugen“. Mit seiner mechanischen Beanspruchbarkeit verdiente sich der düfa-Lack ebenfalls die im Test vergebene Bestnote von 1,5.
750 Milliliter des düfa-Lackes, der auch im Außenbereich, auf Kunststoffen und für Kinderspielzeug verwendet werden darf, reichen zum Anstrich von etwa neun Quadratmeter Fläche.„Mit der Bezeichnung Premium Seidenmattlack hat der Hersteller selbst die Erwartungen entsprechend hoch geschraubt“, so die Tester. Eindrucksvolles Fazit: „Das Wort Premium in der Bezeichnung trifft es – Testsieger.“