29.06.14 – Mainz: Vater verletzt seine beiden Töchter und tötet sich selbst

Rheinland-Pfalz: Mainz
VATER VERLETZT SEINE BEIDEN TÖCHTER UND TÖTET SICH SELBST
– Beide Mädchen bei Vater zu Besuch
– beide Mädchen konnten aus der Wohnung flüchten
– Vater tot auf dem Bett liegend aufgefunden
– Bei beiden Mädchen besteht keine Lebensgefahr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des  Polizeipräsidiums Mainz
 

-Anzeige-
Anzeige

 

MAINZ. Ein schlimmes Familiendrama ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 5:30 Uhr: In der Mainzer Neustadt hat ein 46-Jähriger seine beiden 14 und 15 Jahre alten Töchter am Kopf verletzt und der 15-Jährigen zusätzlich eine Schnittverletzung am Hals zugefügt.

Beide Mädchen konnten sich aus der Wohnung retten und durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam machen. Von Nachbarn wurde die Polizei informiert.

Als diese am Tatort eintraf und die Wohnung des Vaters betrat, konnte dieser im Schlafzimmer nur noch tot auf dem Bett liegend aufgefunden werden. Nach Sachlage hatte er sich selbst getötet.

Die beiden Töchter waren zu Besuch beim Vater, der von der Mutter getrennt lebt. Die Kinder wurden in eine Klinik eingeliefert und behandelt. Es besteht bei beiden keine Lebensgefahr.