24.06.14 – Kaiserslautern: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern
MOTORRADFAHRER LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
– Von Motorrad gestürzt
– Entgegenkommendes Fahrzeug überrollte den Mann teilweise
– Umfangreiche Reanimationsmaßnahmen
– Rettungshubschrauber im Einsatz
– B 48 für vier Stunden voll gesperrt

Quelle: Polizei Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr kam es auf der B48 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim lebensgefährlich verletzt wurde.
 
-Anzeige-
Anzeige

 

Der Kradfahrer war auf der B48 von Kaiserslautern kommend in Richtung Johanniskreuz unterwegs.
Vermutlich infolge eines Fahrfehlers und überhöhter Geschwindigkeit kam er im Verlauf einer Rechtskurve zu Fall und stürzte von dem Zweirad.

Ein entgegenkommender PKW-Fahrer konnte zwar dem Motorrad noch ausweichen, konnte aber nicht verhindern, dass er den Fahrer teilweise überrollte.

Der Kradfahrer wurde nach umfangreichen Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der 74-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Die B48 war für die Zeit der Unfallaufnahme für vier Stunden voll gesperrt.