GESCHÄFTSWELT – „NICKL´S SPEISEKAMMER“ in BIEBELSHEIM

 

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-

 

 

Geschäftswelt
„NICKL´S SPEISEKAMMER“ in BIEBELSHEIM
„Nickl’s Speisekammer“ will ihre Gäste in Johanningers Remise verwöhnen

Quelle: Norbert Krupp, KruppPRESSE

BIEBELSHEIM. Seit mehr als 17 Jahren engagieren sie sich als Gastgeber mit Leib und Seele in der gastronomischen Szene Rheinhessens: Die Eheleute Frank und Monika Nickl. Ab 21. März betreiben sie die Remise des Biebelsheimer Weingutes „Johanninger“ als Restaurant und Kochschule unter dem Namen „Nickl’s Speisekammer“.

Der gemütliche Gastronomiebereich des rheinhessischen Weingutes, das an der Einmündung der Ippesheimer Straße in die Hauptstraße liegt, wurde bereits von 2000 bis 2002 als Restaurant und danach als repräsentative Weber-Grill-Schule genutzt.

Die Eheleute Frank und Monika Nickl freuen sich darauf, im Biebelsheimer Weingut Johanninger von Markus Haas (links) und Dieter Schufried (nicht auf dem Bild) ihre Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Foto: KruppPresse

An sieben Tischen warten hier 30 behagliche Plätze. Ebenso viele Sitzgelegenheiten stehen bei schönem Wetter im malerischen Innenhof zur Verfügung.
Der aus Oberfranken stammende Küchenmeister Frank Nickl (44) ist den Feinschmeckern der Region schon aus seinem Restaurant „Millennium“ bekannt, das er von 2002 bis 2012 zusammen mit seiner Frau Monika (43) – die charmante Schweizerin leitete den aufmerksamen Service – im Ingelheimer Stadtteil Frei-Weinheim erfolgreich betrieben hat.

Dann übernahmen beide leitende Positionen im „Kloster Engelthal“, das von der Ingelheimer Winzerfamilie Wasem betrieben wird. Deshalb vertrauen Nickls auf ihre Stammkunden aus dem Raum Bingen/Ingelheim, aber sie wollen auch im Kreis Bad Kreuznach viele Freunde gewinnen.

Durch einen glücklichen Zufall wurden die beiden auf Johanningers Remise aufmerksam, die eine neue Aufgabe suchte: Schon seit November 2013 richten Nickls dort Veranstaltungen und Kochkurse aus, was ihnen so viel Freude bereitet, dass sie das Objekt nun in eigener Regie betreiben wollen.

Frank Nickl setzt in seiner mediterran geprägten Küche auf frische und saisonale Produkte, beispielsweise Spargel und andere Gemüse oder auch Erdbeeren aus dem Raum Ingelheim sowie selbst gesammelte Kräuter aus den umliegenden Weinbergen.

Bis Ostern bietet Nickl ein viergängiges Menü mit Wachtel, Riesengarnelen und Trüffel an, dessen Bausteine auch einzeln geordert oder ausgetauscht werden können. Denn als Alternative steht ein Speisekammer-Menü auf der Karte, das vier weitere kulinarische Genüsse offeriert.

Ab Ostern wird dann ein neues Menü den Spargel in den Fokus rücken. Eine große Auswahl an offenen und Flaschenweinen zu moderaten Preisen, vor allem aus Rheinhessen und von der Nahe, begleitet die Gaumenfreuden aus Nickls Küche.

Zudem bietet der ambitionierte Küchenmeister Kochkurse für Gruppen bis zu 15 Personen an, bei denen der gesellige Austausch handwerklicher Fertigkeiten sowie von kulinarischem Fachwissen und Genusserfahrungen im Vordergrund steht.

Auch das Catering bei Veranstaltungen bis zu 50 Personen gehört zu Nickls Angebot. Bewerbungen junger Menschen, die den Beruf des Kochs oder der Servicefachkraft erlernen wollen, sind Nickls willkommen.

„Wir freuen uns, dass wir ein Gastronomenpaar gefunden haben, das die Genuss-Philosophie unseres Weingutes unterstützen und mittragen will“, erklärte Weingutsbesitzer Markus Haas, der wie sein Geschäftspartner Dieter Schufried von Nickls Kochkünsten absolut begeistert ist. Übrigens: Das Weingut Johanninger ist Mitglied bei Ecovin.

Die Öffnungszeiten von „Nickl’s Speisekammer“: Freitag und Samstag ab 18 Uhr, am Sonntag von 12 bis 14 Uhr sowie ab 18 Uhr. In den Sommermonaten soll auch am Donnerstagabend geöffnet sein. Reservierung wird empfohlen: Telefon 06701/4289823 oder 0151-54725247.

Geschäftsessen, Feiern und Kochkurse können auch mittags, oder an anderen Tagen individuell vereinbart werden

Weitere Informationen auf der Homepage:
www.nickls-speisekammer.de

 

-Anzeige-
Anzeige

-Anzeige-