URLAUBSMOMENTE 2012 – Ivonne Meer am Meer

URLAUBSMOMENTE 2012 – Ivonne Meer am Meer

In NieuwHaamstede / Holland war unsere Leserin Ivonne Meer zum ersten Mal. Und gleich hat es ihr dort auch gefallen, mit Sturm und ohne Sonnenschein.

 

Aber genügend Sonnenschein gab es dann ja doch noch und die Temperaturen lagen im durchschnitt um die 23 Grad.

 

Besonders beeindruckt war Ivonne Meer von dem großen Oosterschelde-Sturmflutwehr. Die Deltawerke sind ein Schutzsystem gegen Hochwasser und Sturmfluten und schützen den südlichen Teil der Provinz Südholland, den westlichen Teil der Provinz Nordbrabant sowie die Provinz Zeeland.
Die einzelnen Bauwerke der Deltawerke sind räumlich voneinander getrennt an mehreren Küstenabschnitten zu finden.sind offen und werden nur bei Hochwasser- oder Sturmflutgefahr geschlossen.

 

Am meisten genoss unsere Leserin Ivonne Meer den Weg zum Strand durch die grünen und sandigen Dünen mit dem Blick in den fernen Horizont über dem Meer …

 

Vielen Dank an Ivonne Meer für ihre wunderbaren Eindrücke aus Holland!