M- BAD KREUZNACH (23.05.18) – Familienbäckerei J&J Gemünden GmbH: Sieben Standorte gesichert, rund 55 Arbeitsplätze gerettet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
FAMILIENBÄCKEREI J&J GEMÜNDEN GMBH

 

Quelle: Kanzlei Schiebe und Collegen

 

BAD KREUZNACH (23.05.18). Nur neun Wochen nach Stellung des Insolvenzantrags ist es gelungen, für sieben Filialen die Weichen für einen Neubeginn zu stellen.

Zum 1. Juni 2018 werden sieben Filialen und die zugehörigen Mitarbeiter von mehreren Investoren übernommen.

Bis heute wird das Unternehmen in allen Arbeitsbereichen unverändert erfolgreich fortgeführt.

Löhne und Gehälter sind bis einschließlich Mai durch die
Insolvenzgeldvorfinanzierung gesichert.

Eine Übernahme durch einen einzigen Investor kam im Vornherein aufgrund des weit verstreuten Filialnetzes nicht in Betracht, so dass für jede einzelne Filiale Nachfolger gesucht werden mussten.

Innerhalb kürzester Zeit und mittels intensiver Gespräche ist es gelungen, geeignete Übernehmer zu finden und in Abstimmung mit vielen weiteren

Beteiligten wie Arbeitnehmern, Vermietern, Leasinggebern etc. langfristige Sanierungslösungen zum Erhalt der Arbeitsplätze umzusetzen.

Aus Sicht der vorläufigen Insolvenzverwalterin war es wichtig, dass die Mitarbeiter und Lieferanten das Unternehmen auch in der zunächst ungewissen Zeit zu Beginn des Antragsverfahrens weiterhin unterstützten, um so eine Veräußerung der Filialen aus dem laufenden Geschäftsbetrieb heraus zu ermöglichen.

„Ich bin sehr glücklich und erleichtert darüber, dass wir so schnell geeignete Übernehmer finden konnten“, so
Rechtsanwältin Dhonau.

„Die Mitarbeiter haben alle dem Unternehmen in den vergangenen Wochen trotz Unsicherheiten über die Zukunft die Stange gehalten, so dass die Kunden bis heute mit uns und unseren Produkten sehr zufrieden sind“, ergänzt GmbH-Geschäftsführer Gemünden.

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgt voraussichtlich zum 1. Juni 2018.

 

ÜBER „SCHIEBE UND COLLEGEN“
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen, sowie die Beratung in insolvenz- und wirtschaftsstrafrechtlichen Verfahren.

Zudem zählt die Kanzlei zu den am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen

bestellten Kanzleien in Deutschland.

Mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und Berlin arbeiten derzeit 18 Juristen und insgesamt mehr als 65 Mitarbeiter an den Standorten Mainz,
Frankfurt am Main, Darmstadt, Mannheim, Heilbronn, Koblenz, Saarbrücken,
Düsseldorf, Krefeld, Aachen, Euskirchen und Berlin zusammen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige