BUNDESKRIMINALAMT -09.10.17- FAHNDUNG NACH KIND BEENDET!

 

 

Bundeskriminalamt Wiesbaden
FAHNDUNG NACH KIND BEENDET!
>>> Im Fall des schweren sexuellen Missbrauchs eines bislang unbekannten Kindes konnte das Bundeskriminalamt seine Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich beenden.
>>> Dank Hilfe aus der Öffentlichkeit konnten Opfer und Täter identifiziert werden, so das BKA in einer ersten kurzen Meldung.
>>> Morgen (10.10.17) Vormittag erfolge eine Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, bei der Näheres bekannt gegeben werden soll, so das BKA.

 

Quelle: RheinlandPfalzNachrichten.de, BKA

 

WIESBADEN -09.10.17-. Im Fall des schweren sexuellen Missbrauchs eines bislang unbekannten Kindes konnte das Bundeskriminalamt seine Öffentlichkeitsdfahnung erfolgreich beenden.

Dank Hilfe aus der Öffentlichkeit konnten Opfer und Täter identifiziert werden, so das BKA in einer ersten kurzen Meldung.

Die erfolgten, aufwendigen Fahndungsmaßnahmen führten zunächst leider nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen.

So setzten die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das BKA ihre Hoffnung auf Unterstützung aus der Öffentlichkeit, das bisher unbekannte Opfer und den unbekannten Tatverdächtigen zu identifizieren, und um einen nicht auszuschließenden andauernden sexuellen Missbrauch beenden zu können.

Bild- und Videoaufnahmen des sexuellen Missbrauchs des betroffenen Kindes wurden erstmalig im Juli 2017 auf einer kinderpornographischen Plattform im sogenannten Darknet entdeckt.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das BKA gehen davon aus, dass die Tathandlungen in dem Zeitraum von Oktober 2016 bis Juli 2017 in Deutschland stattgefunden haben.

Morgen (10.10.17) Vormittag erfolge eine Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, bei der Näheres bekannt gegeben werden soll, so das BKA.

Aus Gründen des Opferschutzes bitten das BKA Nutzer von Social Networks alle geteilten Bilder des Kindes zu löschen.