BAD KREUZNACH -21.09.17- Kindernetzwerk Südost feierte Kinderwelttag im Bürgerpark

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KINDERNETZWERK SÜDOST FEIERTE KINDERWELTTAG IM BÜRGERPARK

 

Text/Foto: Irina Soentgerath

 

BAD KREUZNACH -21.09.17-. Zum Weltkindertag trafen sich die Vorschulkinder der städischen. Kitas Hannah-Arendt-Str., Richard-Wagner-Str., Hermann-Rohloff, St. Franziskus, Mittlerer Flurweg, Steinkaut, Rudi sowie ev. Kita Ellenfeld und die Kita „Die Brücke“ zum Liedersingen mit Begleitung von Gitarren, einen Banner mit Handabdrücken zu gestalten und zum Spielen und Begegnen.

Zuvor stiegen Luftballons in den Himmel.

Die Stadtwerke Bad Kreuznach hatten den Spaß den Kindern ermöglicht durch die Spende der Heliumflasche und der Luftballons.

200917 weltkindertag

An jedem Ballon hing eine Postkarte, sodass man bei der Rücksendung feststellen kann, wie weit er geflogen ist.

Danach gab´s eine Stärkung in Form von frischen Laugenbrezeln, die die Gewobau zu diesem Fest spendete.

Auch der Stadtteilverein Süd-Ost beteiligte sich an der Aktion, in dem jedes Kind noch ein Päckchen Straßenmalkreide geschenkt bekam.

Für alle Kinder und Erzieher war es ein gelungenes Fest, das auf die Kinder in der ganzen Welt und deren Schicksale aufmerksam machen soll.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige