IPPESHEIM -04.07.17- BRAND IN IPPESHEIM / Polizei: Kinder haben Brand verursacht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Ippesheim
BRAND IN IPPESHEIM
>>> Den Ermittlungen der Brandspezialisten der Bad Kreuznacher Kriminalinspektion zufolge sind spielende Kinder für die Brandentstehung verantwortlich.

 

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach

 

IPPESHEIM. Gestern (03.07.17) kam es in den frühen Abendstunden auf einem Anwesen in der Wiesenstraße in Bad Kreuznach-Ippesheim zum Brand eines vermieteten Gewächshauses.

Mit schwerem Atemschutz bekämpften 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Vollbrand.

Das Gewächshaus, in dem Heurundballen, Holzpaletten und Kunststoffwannen gelagert waren, wurde völlig zerstört, ein benachbartes Gewächshaus durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Vier Bewohner des Anwesens mussten durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Ermittlungen der Brandspezialisten der Bad Kreuznacher Kriminalinspektion zufolge sind spielende Kinder für die Brandentstehung verantwortlich.

Sie hatten zuvor in dem abgebrannten Gewächshaus Verstecken gespielt.

Dabei zündelte ein dreizehnjähriges Kind mit einem Feuerzeug an einer Flüssigkeit, die anschließend Feuer fing, das sich rasend schnell ausbreitete.

Die Kinder flüchteten daraufhin.

Eine Anwohnerin bemerkte den Brandgeruch, leitete erste Löschversuche ein und alarmierte schließlich die Feuerwehr.

Der entstandene Sachschaden dürfte insgesamt bei über 100.000 Euro liegen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige