BAD KREUZNACH (Geschäftswelt) -23.06.17- Landrat Diel aus den Gremien des Instituts verabschiedet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

-Anzeige-

 

 

Bad Kreuznach (Geschäftswelt)
SPARKASSE RHEIN-NAHE: LANDRAT DIEL AUS DEN GREMIEN DES INSTITUS VERABSCHIEDET

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Im Rahmen ihrer jüngsten Verwaltungsratssitzung wurde Landrat Franz-Josef Diel von der Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, aus dem Aufsichtsgremium der Sparkasse Rhein-Nahe verabschiedet.

Dr. Kaster-Meurer würdigte dabei insbesondere die zahlreichen Verdienste aus der langjährigen Gremienmitgliedschaft bei der Sparkasse.

Am 8. Juli 2009 wurde Franz-Josef Diel Landrat des Kreises Bad Kreuznach, seitdem hat er die Entwicklung des Landkreises, aber auch der gesamten Region nachhaltig geprägt.

Das große Engagement für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises stand stets im Mittelpunktseines Handelns.

V.l. Peter Scholten, Andreas Peters, Dr. Heike Kaster-Meurer, Franz-Josef Diel, Claus Schick, Steffen Roßkopf

Franz-Josef Diel gehört seit seiner Wahl zum Landrat des Landkreises Bad Kreuznach im Jahr 2009 dem Verwaltungsrat der Sparkasse Rhein-Nahe und der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Rhein-Nahe, in der die Träger der Sparkasse vertreten sind, an.

Auch in dem von dem Verwaltungsrat gebildeten Prüfungsausschuss, dem Personalausschuss und dem Bauausschuss war er als Vorsitzender, beziehungsweise stellvertretender Vorsitzender in alle Belange der Sparkasse Rhein-Nahe eingebunden. Darüber hinaus war er auch Aufsichtsratsmitglied der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse RheinNahe mbH sowie Kuratoriumsmitglied der Stiftung Jugend der Sparkasse Rhein-Nahe.

Peter Scholten, Vorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, dankte Landrat Diel für sein persönliches Engagement bei der Sparkasse Rhein-Nahe.

„Sparkassen profitieren davon, dass Menschen wie Franz-Josef Diel, die in der Region verwurzelt sind und Bezug zur regionalen Wirtschaft haben, in unseren Gremien vertreten sind. Mit seiner Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand hat er unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit gestaltet.“

„Mit Landrat Diel verlässt ein erfahrener, stets engagierter aber auch zugleich besonnener Landrat die Gremien unseres Hauses. Als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates und der
Zweckverbandsversammlung haben Sie über viele Jahre hinweg die geschäftspolitische Strategie der Sparkasse an entscheidender Stelle mit gestaltet und geprägt. Auch im Namen meines Stellvertreters, Landrat Claus Schick sowie im Namen aller Mitglieder des Verwaltungsrates und der
Zweckverbandsversammlung bedanke ich mich für die stets offene, konstruktive Zusammenarbeitund wir alle wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute“, so Dr. Kaster-Meurer.

Auch im Verwaltungsrat (seit Mai 2015) und im Prüfungsausschuss (Nov. 2011 bis Mai 2015) des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, hat Franz-Josef Diel mitgewirkt und dabei auch Einfluss auf die Entwicklung der Sparkassen in Rheinland-Pfalz genommen.

Die Nachfolge von Franz-Josef Diel in den Gremien der Sparkasse Rhein-Nahe tritt Bettina Dickes, an, die am 2.4.17 zur Landrätin gewählt und ab dem 8.7.2017 die Amtsgeschäfte von Landrat Diel auch in der Sparkasse Rhein-Nahe übernehmen wird.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige