MAINZ -09.09.16- Sportdezernent Günter Beck: „Taubertsbergbad erhalten!“

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
SPORTDEZERNENT GÜNTER BECK: „TAUBERTSBERGBAD ERHALTEN!“

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ(gl). Der Betreiber des Mainzer Taubertsbergbades hat gestern Nachmittag einen Insolvenzantrag gestellt. Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck informierte im Rahmen einer Pressekonferenz über die nächsten Schritte:

„Es muss schnellstmöglich ein geordnetes Insolvenzverfahren mit einem Insolvenzverwalter gestartet werden, damit die Zukunft das Bades ohne Zeitverzug geklärt werden kann. Ich werde alles in meiner Macht Stehende unternehmen, damit das Bad weiterhin geöffnet bleibt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze behalten“.

Das im Jahr 2004 eröffnete Bad ist im Eigentum der Stadt Mainz und an die Stuttgarter Deyle Management GmbH als Betreibergesellschaft verpachtet. In den letzten Monaten gab es Probleme aufgrund von Baumängeln, so dass Teile des Bades, wie zum Beispiel das Lehrschwimmbecken, für Badegäste bis heute nicht nutzbar sind. Gemäß Pachtvertrag ist der Betreiber vertraglich verpflichtet, das Bad ordentlich zu führen und instand zu halten.

Bürgermeister Beck hatte diesbezüglich mehrfach Gespräche mit dem Pächter Deyle geführt und ihn aufgefordert, seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen und die notwenigen Instandhaltungsmaßnahmen vorzunehmen, so dass der Badebetrieb ordnungsgemäß aufrechterhalten werden kann. „Die Entwicklung der vergangenen Monate habe ich mit Sorge beobachtet und bin jetzt erleichtert, dass die Hängepartie ein Ende hat. Ziel ist es das Schwimmbad auf jeden Fall zu erhalten und möglichst schnell ein zukunftsfähiges Betreibermodell zu finden“, so Beck.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: