POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 05.07.16-

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Einbruch bei „Rheinwerkzeuge“ / Schaden über 40.000 Euro
>>> Mainz: Rabiater Ladendieb drohte mit fiktiver Waffe zu schießen
>>> Mainz: Mädchen angerempelt und Handy gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EINBRUCH BEI „RHEINWERKZEUGE“ / SCHADEN ÜBER 40.000 EURO
Tatort: Rheinallee
Tatzeitraum: Freitag, 01.07.2016, 16:00 Uhr, bis Montag, 04.07.2016, 06:45 Uhr

Unbekannte Täter sind im Laufe des Wochenendes in das Bürogebäude der Firma Rheinwerkzeuge in der Rheinallee eingebrochen.

Die Täter hebelten eine rückwärtige Tür des Lagers auf und gelangten so in den Verkaufsraum.

Hier wurden „massenweise“ hochwertige Elektrogeräte und -maschinen, Bohrmaschinen, Stichsägen, Handkreissägen, Schleifmaschinen und eine Registrierkasse entwendet.

Allein der Wert der Geräte dürfte bei über 40.000 Euro liegen.

Für den Abtransport müssten die Täter über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt haben, möglicherweise einen Transporter.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Mainz
RABIATER LADENDIEB DROHTE MIT FIKTIVER WAFFE ZU SCHIEßEN
Tatort: „Am Brand“
Tatzeit: Montag, 04.07.2016, 15:30 Uhr

Mit einem äußerst rabiaten Ladendieb hatte es gestern Nachmittag der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes „Am Brand“ zu tun.

Der Detektiv hatte beobachtet, wie ein unbekannter Mann mehrere Polo-Shirts einer hochwertigen Marke in eine mitgeführte Plastiktüte steckte und damit das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Der Ladendetektiv konnte den Dieb stellen und hielt ihn am Arm fest.

Der Dieb ließ jedoch die Tüte nicht los, stieß den Detektiv von sich weg, griff in seine Hosentasche, täuschte hiermit offenbar eine eventuell mitgeführte Waffe an und drohte den Detektiv damit zu erschießen.

Anschließend flüchtete der Mann durch die Mailandsgasse in Richtung Liebfrauenplatz und rief hierbei mehrmals „ich erschieße dich“.
Hierdurch wurden Zeugen auf den Dieb aufmerksam, die den alarmierten Polizeibeamten wertvolle Hinweise auf die Identität und sogar den Wohnsitz des Mannes geben konnten.

Der 38-Jährige konnte kurz darauf in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Täter ist für die Polizei kein Unbekannter und bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Mainz

MÄDCHEN ANGEREMPELT UND HANDY GESTOHLEN

Tatort: Schillerplatz
Tatzeit: Montag, 04.07.2016, 13:45 Uhr

Ein 13-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag von einer Gruppe junger Leute im Bereich Schillerplatz angerempelt.

Anschließend stellte das junge Mädchen fest, dass ihr hierbei das Handy entwendet worden war.

Bei der Gruppe handelte es sich um zwei junge Frauen und zwei junge Männer.

 

TÄTERBESCHREIBUNG:

1. Person:
weiblich, etwa 20 Jahre alt, circa 160 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, dunkler Hauttyp, pinke Stoffjacke mit grauem Aufdruck am Rücken, schwarze Leggins

2. Person:
männlich, etwa 20 Jahre alt, circa 170 cm groß, schwarze kurze Haare, dunkler Hauttyp, schwarze Jacke, Jeanshose, grauer Rucksack

Zu den anderen Personen gibt es keine Personenbeschreibung.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige