BAD KREUZNACH -04.05.16- PRO City zieht positives Fazit für den Automobilsalon

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
PRO CITY ZIEHT POSITIVES FAZIT FÜR DEN AUTOMOBILSALON 2016
>>> „Wir werden eine gründliche Nachlese mit den Automobilausstellern durchführen und sicherlich dabei auch um das zukünftige Format sprechen“, erklärt Dirk Alsentzer, 1. Vorsitzender von PRO City Bad Kreuznach e.V..

 

Quelle: PRO City

 

BAD KREUZNACH. Aufgrund des schlechten Wetters beim Automobilsalon 2016 wurden die üblichen hohen Besucherzahlen nicht erreicht.

Dennoch haben sich Auto-Interessierte durch Regen und Graupel von einem Besuch der Messe nicht abhalten lassen.

Der Sonntag war -wie in den Vorjahren- deutlich besser besucht als der Samstag.

In einer ersten kurzen Nachbetrachtung haben sich die Automobilisten zufrieden gezeigt.

„Selbst bei diesem Wetter hatten wir noch viele Besucher auf dem Stand mit echtem Interesse an unserem Angebot. Es waren sehr gute und interessante Kundengespräche, die im Nachgang sicherlich noch zu dem ein oder anderem Vertragsabschluss führen werden“, so Hans-Walter Nies vom Autohaus Honrath.

Auch Heiko Grohs vom Autohaus Grohs war trotz des Wetters mit dem Automobilsalon zufrieden: „Wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen, welche in den nächsten Tagen und Wochen zum Autokauf führen. Der Zuspruch war gut und lag etwa auf dem Niveau der Vorjahre. Wir wollen auch 2017 wieder dabei sein.“

„Wir werden eine gründliche Nachlese mit den Automobilausstellern durchführen und sicherlich dabei auch um das zukünftige Format sprechen“, erklärt Dirk Alsentzer, 1. Vorsitzender von PRO City Bad Kreuznach e.V..

„Für Vorschläge zur Weiterentwicklung des Automobilsalons sind wir offen, müssen dabei auch immer den Vereinszweck und den damit verbundenen Auftrag im Hinblick auf das Budget im Blick behalten. Eine große Herausforderung stellt zum Beispiel bei einem Open-Air Bühnenprogramm die GEMA dar. Es wird dabei nicht die beschallte Fläche berechnet, sondern die Gesamtfläche der Pfingstwiese. Das würde zu Gebühren alleine für die GEMA von weit mehr als 10.000 Euro führen.“

Details und Inhalte des nächsten Automobilsalons werden noch gemeinsam mit den Ausstellern festgelegt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige