05.02.16 – MZ – Wegen Sprengstoffattrappe war Mailandsgasse gesperrt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
WEGEN SPRENGSTOFFATTRAPPE WAR MAILANDSTRAßE GESPERRT
>>> Am heutigen Freitag, 5.02.16, rief gegen 11:05 Uhr ein Mainzer Bürger die Polizei an und teilte mit, dass in der Mailandsgasse etwas, was wie eine Sprengstoffattrappe aussieht (drei rote Stangen, schwarzes Kabel, circa 15 Zentimeter lang), an einem Baum liegt

 

Quelle (auch Foto): Polizei Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Freitag, 5.02.16, rief gegen 11:05 Uhr ein Mainzer Bürger die Polizei an und teilte mit, dass in der Mailandsgasse etwas, was wie eine Sprengstoffattrappe aussieht (drei rote Stangen, schwarzes Kabel, circa 15 Zentimeter lang), an einem Baum liegt.

Die Polizei rückte aus, sperrte die betroffene Straße und das nähere Umfeld ab und wartete auf den Delaborierer des Landeskriminalamtes.
Dieser konnte gegen 11:40 Uhr Entwarnung geben.

Der Gegenstand wurde so sichergestellt, dass keine möglichen Spuren verloren gehen konnten, anschließend die Straßensperrung aufgehoben.

Hinwiese bitte an die Polizeiinspektion 1: 06131 – 65 4110

 

NOCHMALS DER WICHTIGE HINWEIS:
Gerade vor dem Hintergrund der Ereignisse des vergangenen Jahres appelliert die Mainzer Polizei an die Fastnachtsbesucher, sich so zu geben und zu kostümieren, dass es zu keinerlei Irritationen bei den anderen Besuchern führen kann.

Dies können sowohl „geschmacklose“ Sprengstoffgürtel als auch mitgeführte täuschend ähnliche Anscheinswaffen sein.

Sollte dies zu Polizeieinsätzen führen, muss der- oder diejenige mit polizeilichen Konsequenzen rechnen und es wird zudem geprüft, ob die Kosten für den Polizeieinsatz dem Verantwortlichen in Rechnung gestellt werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige