22.01.16 – MZ – MCV und MCC – Gemeinschaftssitzung in Bestbesetzung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MCV UND MCC: GEMEINSCHAFTSSITZUNG IN BESTBESETZUNG
>>> Am 30. Januar 2016 ab 19:11 Uhr ist es so weit, dann werden in der Rheingoldhalle die Höhepunkte aus beiden Vereinssitzungen präsentiert
>>> Im vergangenen Jahr haben die beiden Präsidenten Richard Wagner (MCV) und Horst Seitz (MCC) bekannt gegeben, das Konzept der Gemeinschaftssitzung wieder aufleben zu lassen
>>> 1955 haben sie eine neue Ära eingeleitet, die beiden Korporationen MCV und MCC mit ihrer legendären ersten Fastnachtssitzung im Südwestfunk unter dem Titel „Mainz, wie es singt und lacht“

 

Quelle: Agentur & Verlag Bonewitz

 

MAINZ. 1955 haben sie eine neue Ära eingeleitet, die beiden Korporationen MCV und MCC mit ihrer legendären ersten Fastnachtssitzung im Südwestfunk unter dem Titel „Mainz, wie es singt und lacht“.

Damals haben die Vereinspräsidenten Karl Moerlé und Jakob Wucher damit eine wegweisende närrische Kooperation gestartet und die TV-Sitzungsfastnacht begründet.

Viele Redner, Sänger und Gesangsgruppen haben nach dieser ersten Gemeinschaftssitzung buchstäblich Fastnachtsgeschichte geschrieben, ob Ernst Neger, Herbert Bonewitz, die Mainzer Hofsänger oder Frau Babbisch und Frau Struwwelich.

Im vergangenen Jahr haben die beiden Präsidenten Richard Wagner (MCV) und Horst Seitz (MCC) bekannt gegeben, das Konzept der Gemeinschaftssitzung wieder aufleben zu lassen.

Die Idee dazu stammt von den beiden Aktiven Alexander Leber (MCV) und Jürgen Wiesmann (MCC).

Am 30. Januar 2016 ab 19:11 Uhr ist es so weit, dann werden in der Rheingoldhalle die Höhepunkte aus beiden Vereinssitzungen präsentiert.

Mit dabei sind die Mainzer Hofsänger, der Till und der Bajazz, Jürgen Wiesmann, aber auch Sabine Pelz und Andreas Schmitt, dazu viele Überraschungsgäste.

„Unsere langwährende Freundschaft zwischen beiden Vereinen und zwischen vielen Aktiven des MCV und MCC kann nur ein Gewinn für die Mainzer Fastnacht sein“, so MCV-Präsident Richard Wagner. „Ich war von der Idee spontan begeistert, denn das Beste aus beiden Vereinen wird ganz sicher ein besonderer Knüller in der Kampagne“, so MCC-Präsident Horst Seitz.

Natürlich wird es einen gemeinsamen Elferrat geben, dem die beiden Sitzungspräsidenten Guido Seitz und Jürgen Wissmann im 1. und 2. Teil abwechselnd vorsitzen.

Die Technik und Bühnenregie liegt in diesem Jahr in der Hand des MCC, im kommenden Jahr übernimmt dann der MCV mit seiner Crew das Ruder hinter der Bühne.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: