06.10.15 – Erziehungstipps rund um die Pubertät

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ERZIEHUNGSTIPPS RUND UM DIE PUBERTÄT
>>> Eltern können sich schon freuen. Im nächsten Jahr wird Familienberater und Bestsellerautor Jan-Uwe Rogge wieder ein Gastspiel in Bad Kreuznach geben
>>> In seinen Erziehungstipps geht es dann um die Pubertät

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Eltern können sich schon freuen. Im nächsten Jahr wird Familienberater und Bestsellerautor Jan-Uwe Rogge wieder ein Gastspiel in Bad Kreuznach geben.

Die Premiere im Großen Kursaal war bereits von großem Erfolg gekrönt.

Seine Botschaften, mit einer großen Portion Humor dem Erziehungsstress zu begegnen, fielen auf fruchtbaren Boden.

Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher reagierten heiter bis fröhlich lachend und gingen gut gelaunt nach Hause, sicherlich mit dem Vorhaben, die Erziehungsratschläge zu beherzigen.  

Im vergangenen Jahr feierte die Erziehungsberatungsstelle ihren 60. Geburtstag.

Zu diesem Anlass wollte die Stadt mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Rhein-Nahe den Eltern in Stadt und Kreis etwas Besonderes zu bieten. „Wir möchten mit dieser Veranstaltung den Eltern vermitteln, dass Erziehen auch ein Genuss sein und Lachen dabei sehr viel helfen kann“, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die zugleich aber auch auf den ernsten Hintergrund verweist.

Die Fallzahlen für erzieherische Hilfen, einschließlich Beratung, sind in Rheinland-Pfalz in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 70 Prozent angestiegen und dies bei rückläufigen Kinderzahlen.

In seinem Vortrag sprach Jan-Uwe Rogge den Eltern Mut zu, nicht den „pädagogischen Oscar am Bande“ gewinnen zu wollen. „Kinder brauchen Eltern, die (sich) Grenzen setzen“, war denn auch der Titel seines Vortrages, der sich um die Erziehungsprobleme mit kleinen Kindern drehte.

Beim nächsten Mal legt er den Fokus auf die Motz- und Trotzphasen der Teenager. Väter und Mütter dürfen gespannt sein, welche Ratschläge er dafür auf Lager hat.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: