FISCHERSTECHEN 2015 – Spaß auf dem Wasser und an Land

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

FISCHERSTECHEN 2015
DREI TAGE SPAß & GAUDI AUF DEM WASSER UND AN LAND
>>> Das Fischerstecherfest 2015
>>> Die Gewinner
>>> Impressionen

 

Bericht/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Drei Tage Spaß und Gaudi auf dem Wasser und an Land gab es zum 32. Fischerstecherfest auf der Roseninsel. Eine kleine Budenmeile gab es mit allerlei Leckereien, Feuerwerk, Fackelschwimmen und ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf der Bühne gab es neben den spannenden Wettbewerben auf der Nahe, wobei es natürlich wieder darum ging, den Gegner ins Wasser zu schubsen.

„Gut Nass“ hieß es auch in diesem Jahr wieder zum Fischerstechen auf der Nahe.

 

DIE GEWINNER

Gewinner Herren:
1. Platz: ASV Nahe (Stecher: Dennis Serhat)
2. Platz: Junge Union Langenlonsheim (Stecher: Daniel Jäckel)
3. Platz: Creiznacher Zwerge (Stecher: Dirk Nessel)

Foto: Der Moment des Sieges – Dennis Serhat vom ASV Nahe bezwingt Daniel Jäckel von der Jungen Union Langenlonsheim


Gewinner Damen:

1. Platz: Sparkasse Rhein-Nahe (Stecherin Vanessa Braun)
2. Platz: Decathlon (Stecherin: Sabrina Junk)
3. Platz: BK Thunderbird (Stecherin: Lisa Kronenberg)

Foto: Vanessa Braun (Sparkasse Rhein-Nahe, links im Bild) im Kampf gegen Sabrina Junk (Decathlon). Junk musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt aufgeben.


Gewinner Jugend:

1. Platz: WKG Untere Nahe (Stecher: Recep Recep)
2. Platz: Weisse Fräck (Stecher: Franz Krollmann)
3. Platz:DLRG Kirn (Stecher: Philipp Schulz)

Foto: Recep Recep mit Pokal und seinen Ruderern (WKG Untere Nahe) gewann souverän gegen Franz Krollmann (Weisse Fräck)

 

DAS FISCHERSTECHERFEST

Ab ins Wasser: Genau darum gehts bei diesem außergewöhnlichen Wettkampf, den früher schon die Nahefischer anlässlich des Erntedankfestes gerne austrugen. Hier siegte im direkten Kampf Dirk Nessel.

 

Seit 12 Jahren schon nimmt der Kreuznacher Dirk Nessel als aktiver „Stecher“ am Wettkampf auf der Nahe teil, zunächst für den „KGV“, dann für „Aktion Augenlicht“, für das „Brauwerk“ und schließlich im vergangenem und in diesem Jahr für die „Creiznacher Zwerge“. Es sei die Herausforderung, der Kampf auf dem Wasser gewesen, der ihm immer besonders Spaß gemacht habe, so Nessel im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. In diesem Jahr sei es aber seine letzte Teilnahme am Fischerstecherfest, kündigte Dirk Nessel an.

 

Mit drei Abteilungen war in diesem Jahr der MTV beim Fischerstecherfest vertreten, nämlich mit „Football“ (Foto), mit „Karate“ und den „Blaue Jungs“. Seit Beginn an, also zum 32. Mal, nimmt der MTV am Fischerstecherfest teil. Das Besondere an diesem Fest sei seine familiäre Atmosphäre, waren sich die MTV´ler einig. „Hier treffen sich Menschen aus unserem Verein, aber auch aus anderen Kreuznachern Vereinen und das macht das Ganze so gesellig. Übrigens: Das Training der erst elf Monate alten Football-Abteilung findet immer montags und mittwochs, Jugend: 18 bis 20 Uhr und Herren von 18 bis 21 Uhr, im Moebus-Stadion statt. Wer Interesse am Football-Sport habe, sei herzlich eingeladen, mal zuzuschauen oder gar mitzumachen.

 

Zwischendurch den kleinen oder großen Hunger stillen: Neben allerlei süßem Naschwerk, gab es leckere, deftige Sachen zum Essen. So bot Frank Weikert Pizza, aber auch herzhaften, hausgemachten Erbseneintopf an.

 

SCHON TRADITION: DER GOTTESDIENST ZUM FISCHERSTECHERFEST

Seit fünf Jahren gehört der sonntägliche Gottesdienst zum Fischerstecherfest, mit dem Alex Jacob, dem Initiator des Kreuznacher Fischerstechens in jüngerer Zeit, gedacht wird. Ihn bezeichnete Pfarrerin Juliane Schmidt als „Ideengeber“ und „unermüdlichen Macher“ dieser Veranstaltung. „Jeden Tag eine gute Tat“, sei Motto von Alex Jacob, der noch zu Lebzeiten zum Ehrenbürger der Stadt ausgezeichnet wurde, gewesen.

 

AUF WIEDERSEHEN ZUM 33. FISCHERSTECHERFEST 2016


 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige