JAHRMARKT 2015 – Bilanz der Polizei

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2015
BILANZ DER POLIZEI
>>> Deutliche Steigerung zum Vorjahr bei Körperverletzungsdelikten
>>> Zusammenfassend aber ein aus polizeilicher Sicht ereignisreicher Jahrmarkt mit keinen herausragenden Ereignissen

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zur Bewältigung der Einsatzlage wurde auf dem Veranstaltungsgelände wieder eine Jahrmarktswache eingerichtet und während der Dauer des Jahrmarktes in gestaffelten Phasen mit unterschiedlichen Einsatzstärken betrieben.

Das Konzept durch deutlich sichtbare Präsenz Aggressionsdelikte bereits im Ansatz zu erkennen und zu unterbinden hat dazu geführt, dass größere Schlägereien unterbunden werden konnten.

Dennoch ist im Vergleich zum Vorjahr insgesamt eine Steigerung bei den festgestellten, beziehungsweise angezeigten Delikten erkennbar.

Auf dem Gebiet der Körperverletzungsdelikte war eine deutliche Steigerung von 17 auf 24 Delikte festzustellen.

Bei der Aufnahme von zwei dieser Delikte kam es zu Widerstandhandlungen gegen die eingesetzten Polizisten.

In zwei Fällen wurden die Beamten beleidigt.

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung wurden auch Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Bei 290 kontrollierten Jugendlichen, kam es zu 30 Beanstandungen in Bezug auf unerlaubtes Rauchen und Genuss unerlaubter Alkoholika.

Bei drei jungen Männern wurden unerlaubte Betäubungsmittel in Form von Marihuana festgestellt.

Bei Verkehrskontrollen rund um den Jahrmarkt wurden bei vier Fahrern alkohol.- beziehungsweise drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt.

Den Fahrern musste eine Blutprobe entnommen werden.

Zusammenfassend ein aus polizeilicher Sicht ereignisreicher Jahrmarkt mit keinen herausragenden Ereignissen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige