17.08.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Stadecken-Elsheim und Jugenheim: Autos mit Kartoffelsäcken beworfen
>>> Mainz: Rumänische Ladendiebe überführt / Einer musste wegen einer anderen Sache direkt hinter Gitter
>>> Mainz: Mehrere Einbrüche / Polizei bittet um Hinweise
>>> Saulheim: Hauseinbrüche blieben erfolglos

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Stadecken-Elsheim und Jugenheim
AUTOS MIT KARTOFFELSÄCKEN BEWORFEN
Tatzeit: Donnerstag, 13.08.2015 bis Freitag, 14.08.2015

Wer warf mit Kartoffelsäcken auf parkende Autos?
Möglicherweise waren es umherziehende Jugendliche, die sowohl in der Schulstraße in Stadecken-Elsheim als auch in der Bahnhofstraße in Jugendheim Fahrzeuge beschädigten.

Dass dies wahrlich kein Spaß ist, zeigt sich an den nicht unerheblichen Sachschäden, die mehrere hundert Euro betragen dürften.

An einem Pkw wurde der Kofferraumdeckel auf einer Breite von 50 Zentimetern erheblich eingedrückt, am anderen Pkw wurde die Verglasung des Rücklichtes beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entsprechende Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131 – 654310

 

 

Mainz
RUMÄNISCHE LADENDIEBE ÜBERFÜHRT
EINER MUSSTE WEGEN EINER ANDEREN SACHE DIREKT HINTER GITTER
Tatort: Lebensmittelmarkt in der Geschwister-Scholl-Straße
Tatzeit: Samstag, 15.08.2015, 13:35 Uhr

Zunächst werden die beiden Männer rumänischer Herkunft mit Wohnsitz im hessischen Bad Homburg in einem Lebensmittelmarkt in der Geschwister-Scholl-Straße durch eine aufmerksame Mitarbeiterin dabei beobachtet werden, wie diese einen Einkaufskorb und eine Kühltasche mit Kosmetikartikeln und sonstigen Waren im Wert von über 400 Euro befüllen.

Zunächst trennen sich die Männer im Markt und führen später das Diebesgut zusammen. Dies kann auch vom informierten Filialleiter über das Videoüberwachungssystem beobachtet werden.

Beim Verlassen des Marktes wird einer der Diebe, der ohne zu bezahlen mit der vollgefüllten Kühltasche diesen verlassen wollte, vom Filialleiter am Arm ergriffen und festgehalten.

Der 22-Jährige wehrt sich hierbei sehr heftig und kann letztendlich nicht festgehalten werden. Die Tasche mit dem Diebesgut fällt jedoch hierbei zu Boden und beide Ladendiebe flüchten in Richtung Berliner Siedlung.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die bereits alarmierte Polizei kann der 22-Jährige Haupttäter jedoch vorläufig festgenommen werden.
Er wurde zur Dienststelle verbracht und nach Personalienfeststellung wieder entlassen.

Damit war die Angelegenheit für diesen Tag jedoch für die Polizei noch nicht beendet: Gegen 18:00 Uhr fällt einer Polizeistreife am Bonifaziusplatz ein Pkw mit Bad Homburger Kennzeichen auf, in welchem sich sechs Personen befinden, unter anderem auch der rabiate Ladendieb vom Mittag.

Da der Mittäter des Ladendiebstahls am Mittag flüchten konnte, wurden die Fahrzeuginsassen kontrolliert.

Nicht nur die Personalien des Mittäters, der aufgrund der Videoaufnahmen des Marktes eindeutig identifiziert wurde, konnten ermittelt werden: Bei der Kontrolle eines weiteren PKW-Insassen stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft aus Hagen vorlag.

Da der 26-Jährige die im Haftbefehl geforderten 1.200 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

 

Mainz
MEHRERE EINBRÜCHE / POLIZEI BITTET UM HINWEISE

 

EINBRUCH I.
Tatort: Eichendorffstraße

Tatzeitraum: Sonntag, 02.08.2015 bis Freitag, 14.08.2015

Während sich die Bewohner einer Wohnung in der Eichendorffstraße in ihrem wohlverdienten Urlaub befanden, kletterten Unbekannte auf den in zwei Meter Höhe gelegenen Balkon, drückten den heruntergelassenen Rollladen hochund hebelten die Balkontür auf.

Aus der Wohnung wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

 

EINBRUCH II.
Tatort: Hechtsheimer Heuerstraße
Tatzeitraum: Samstag, 15.08.2015, 22:15 Uhr

In der Hechtsheimer Heuerstraße bemerkt ein aufmerksamer Nachbar, dass das Licht des Bewegungsmelders seines Nachbarn, der sich in Urlaub befand, angeht.

Bei der Nachschau sieht er zwei Personen auf dem Grundstück an der Terrasse stehen, die er anspricht. Worauf diese durch den Garten flüchten.

Er kann nur eine Person beschreiben, die etwa 30-35 Jahre alt gewesen ist, etwa 1,90 Meter groß und schlank mit hellen Haaren. Er war schwarz gekleidet und trug ein schwarzes Basecap.

 

EINBRUCH III.
Tatort: Weichselstraße im Schlesischen Viertel

Tatzeitraum: Samstag, 15.08.2015, 18:00 Uhr bis Sonntag, 16.08.2015, 10:30 Uhr

In der Weichselstraße im Schlesischen Viertel versuchen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag die Terrassentür und ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, was jedoch nicht gelingt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Saulheim
HAUSEINBRÜCHE BLIEBEN ERFOLGLOS
Tatzeitraum: Freitag, 14.08.2015, bis Samstag, 15.08.2015

Zweimal erfolglos blieb ein Täter bei zwei Einbrüchen in Saulheim in der Nacht von Freitag auf Samstag. In der Bertha-von-Suttner-Straße versuchte er eine Terrassentür aufzuhebeln, lies jedoch aus bislang ungeklärten Gründen von einer weiteren Tatbegehung ab.

Auch in der Schillerstraße versuchte er ein Fenster aufzuhebeln. Die Bewohner bemerkten gegen 04:00 Uhr morgens Geräusche und machten das Licht an. Eventuell hat der Täter hierdurch von einer weiteren Tatbegehung abgesehen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige