04.08.15 – Hecke brannte auf 30 Meter Länge

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
HECKE BRANNTE AUF 30 METER LÄNGE
>>> Zu einem Heckenbrand musste heute Morgen (04.08.2015) die Freiwillige Feuerwehr  kurz nach 4 Uhr in die Planiger Straße / Ecke Gensinger Straße, ausrücken
>>> Eine Hecke stand auf etwa 30 Meter Länge in Vollbrand
>>> Die Flammen schlugen rund 7 Meter in die Höhe und breiteten sich nach links und rechts aus

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem Heckenbrand musste heute Morgen (04.08.2015) die Freiwillige Feuerwehr  kurz nach 4 Uhr in die Planiger Straße / Ecke Gensinger Straße, ausrücken. Eine Polizeistreife hatte das Feuer bemerkt und die Wehrleute alarmiert.

Eine Hecke stand auf etwa 30 Meter Länge in Vollbrand. Die Flammen schlugen rund 7 Meter in die Höhe und breiteten sich nach links und rechts aus.

Der angerückte Löschbezirk Süd nahm in der Spitze 5 C-Rohre vor und löschte das Feuer mit etwa 15.000 Liter Wasser.

Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung musste ein Trupp schweren Atemschutz tragen, um den Löschangriff durchzuführen.

Während der Löscharbeiten wurde ein zweiter Brand in der Planiger Straße nähe Fahrrad Rosskopf gemeldet. Hierfür wurde der Löschbezirk Nord alarmiert.

Da schnell klar war, dass es sich lediglich um die Rauchentwicklung des Heckenbrandes handelte, unterstützen die nachalarmierten Kräfte die Löscharbeiten in der Gensinger Straße.

Mit Äxten wurden die Glutnester ausgehoben und abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde anfänglich durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt, bis eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten aufgebaut war.

Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Das betroffene Teilstück zwischen Planiger Straße und Gensinger Straße wurde während der Löscharbeiten komplett für den Verkehr gesperrt.

Ein Feuerwehrkamerad wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er konnte aber nach erfolgter Untersuchung wieder nach Hause entlassen werden.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

Weiterer Einsatz am 04.08.2015:
Gegen 02:45 Uhr wurde der Löschbezirk Nord mit zwei Löschfahrzeugen in den Brückes 47 alarmiert.
Dort brannte ein Gebüsch und Unrat auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmeter. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht.

Der Einsatz der 11 Feuerwehrleute unter der Leitung des stellvertretenden Zugführers Heiko Hans war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMER AUF DEM HOFGUT RHEINGRAFENSTEIN
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige