03.08.15 – Jugendliche eine Woche zu Gast in Langenlonsheim

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Langenlonsheim
JUGENDLICHE EINE WOCHE ZU GAST IN LANGENLONSHEIM
>>> Eine Woche lang war Langenlonsheim die Heimat für rund 250 Jugendliche und Betreuer aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Bad Kreuznach sowie aus der im polnischen Partnerlandkreis gelegenen Stadt Szczytno
>>> Eine Woche angefüllt mit Spiel, Spaß und Spannung liegt somit hinter den Jungs und Mädels im Alter zwischen 10 und 18 Jahren
>>> Zahlreiche Wettkämpfe, die Abnahme der Auszeichnungen Leistungsspange und Jugendflamme sowie nicht zuletzt eine Nachtwanderung zum Kennenlernen der heimischen Fauna standen neben vielen anderen Aktivitäten auf dem abwechslungsreichen Programm

 

Quelle (auch Fotos): Pressestelle Katastrophenschutz in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach

 

LANGENLONSHEIM. Eine Woche lang war Langenlonsheim die Heimat für rund 250 Jugendliche und Betreuer aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Bad Kreuznach sowie aus der im polnischen Partnerlandkreis gelegenen Stadt Szczytno.

Eine Woche angefüllt mit Spiel, Spaß und Spannung liegt somit hinter den Jungs und Mädels im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Zahlreiche Wettkämpfe, die Abnahme der Auszeichnungen Leistungsspange und Jugendflamme sowie nicht zuletzt eine Nachtwanderung zum Kennenlernen der heimischen Fauna standen neben vielen anderen Aktivitäten auf dem abwechslungsreichen Programm.


Am Donnerstagabend verdoppelte sich die Anzahl der Personen auf dem Zeltplatz schlagartig. Eltern, Freunde und Kameraden aus den verschiedenen Wehren kamen, um gemeinsam mit den Jugendlichen zu grillen.

Auch die Wehrleiter sowie der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach verlegten ihre Sitzung in das Zeltlager und besprachen die aktuell anstehenden Themen vor passender Kulisse. Bei einer guten Bratwurst klang der Abend schließlich gemeinsam mit den Jugendlichen an den fast rund um die Uhr brennenden Lagerfeuern aus.

Den Mittwoch nutzte Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann, um mit den Jugendwarten, aber auch mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Es ging um die Zukunft des Zeltlagers, da die Teilnehmerzahl in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen ist.

Bei den sehr fruchtbaren Gesprächen wurde u.a. über die Gestaltung des Zeltlagers gesprochen. Alle waren sich einig, dass es auch weiterhin ein Zeltlager geben müsse. Zukünftig sollen daher verschiedene Organisationsteams gebildet werden, die sich um Vorbereitung und Ausrichtung kümmern. Ziel ist es dabei, das Zeltlager attraktiver zu gestalten und in Sachen Programm aufzupeppen.


Kreisjugendfeuerwehrwart Mario Wolfs und Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann sind sich einig: Das Zeltlager für die Jugendlichen ist eine super Sache. Es macht allen, den großen wie den kleinen Teilnehmern viel Freude, fördert nicht zuletzt die Kameradschaft und insbesondere den Zusammenhalt unter den einzelnen Wehren.

Die Jugendfeuerwehr Landkreis Bad Kreuznach bedankt sich recht herzlich bei den Sponsoren und Unterstützern der RWE, der Volksbank Nahetal, der Firma Minimax, die Firma Simon, dem Bauhaus Bad Kreuznach, der Firma Henkel sowie dem Landkreis Bad Kreuznach. Zudem bei der Bäckerei Grünewald die eine Spende im Rahmen der Aktion ‚Floriansbrot‘ überreichte. Aber auch ein Dank an die Junge Union, die am Grillabend Wassermelonen verteilte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMER AUF DEM HOFGUT RHEINGRAFENSTEIN
Aktuell – Speisekarte – Impressionen >>> Einfach anklicken
Anzeige