06.07.15 – Umleitung Naheradweg wegen Baustelle

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
UMLEITUNG NAHERADWEG WEGEN BAUSTELLE
>>> Nachdem die Baustelle auf der Alten Nahebrücke die Radfahrer seit einiger Zeit zwingt abzusteigen und das Rad zu schieben, wurde jetzt in enger Abstimmung mit dem LBM Rheinland-Pfalz eine Umleitungsstrecke eingerichtet

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nachdem die Baustelle auf der Alten Nahebrücke die Radfahrer seit einiger Zeit zwingt abzusteigen und das Rad zu schieben, wurde jetzt in enger Abstimmung mit dem LBM Rheinland-Pfalz eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Das Büro „hunsrückvelo“ hat zusammen mit der Stadtplanungsabteilung und der Naheland-Touristik die Strecke und die Ausschilderung nach „HBR-Standard“ geplant und auch die Schilder angebracht.


Radler aus nah und fern finden, auch wenn Sie nicht ortskundig sind oder über entsprechendes Kartenmaterial verfügen, ab sofort auf dem Naheradweg den richtigen Weg.

Die Stecke führt über die Geesebrigg, die Rossstraße, vorbei am Kornmarkt, durch Beinde und Fährgasse zur Mühlenstraße, unter der Wilhelmstraße hindurch, auf der neu als „shared-space-Zone“ ausgebauten Mühenstraße, in die Heidenmauer und über die Jahrmarktsbrücke wieder zurück auf die bekannte Radstrecke, sowie in umgekehrter Richtung.

Aus jeder Richtung sind jeweils am Anfang, ganz neu und erstmalig in Rheinland-Pfalz, individuelle „Radrouteninformationen“ angebracht.

Die Umleitungsstrecke wurde erforderlich weil die Bauarbeiten auf der alten Nahebrücke noch über die gesamte Radfahrsaison in diesem Jahr, sowie weitestgehend nächstes Jahr dauern werden.

Die Umleitungsstrecke ist im Internet (www.radwanderland.de) einsehbar.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT – KLASSE ANGEBOTE !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige