24.06.15 – Überfall auf Juwelier Giesler heute Abend in Aktenzeichen XY

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach/München
ÜBERFALL AUF JUWELIER GIESLER
HEUTE ABEND IN AKTENZEICHEN XY
>>> Wachmann, der ebenfalls eine Pistole hatte, stellte sich dem Trio entgegen
>>> Täter flohen ohne Beute mit einem alten grünen Rover
>>> Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand

 

Von: Rolf Müller (Quellen: Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bad Kreuznach, Redaktion Aktenzeichen XY)
Quelle Fotos: Polizei Bad Kreuznach, ZDF

 

BAD KREUZNACH/MÜNCHEN. Es war Montag, der 19. August 2013, als den Besuchern des Kreuznacher Jahrmarkts kurz nach 17 Uhr ein Hubschrauber der Polizei auffiel, der am Himmel seine Kreise zog. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bestätigte daraufhin einen Überfall auf den Juwelier Giesler in der Mannheimer Straße.

(Copyright: ZDF/S.E.T. Photo)

Bis heute haben alle Möglichkeiten der Fahndung noch nicht zur Ergreifung der Täter geführt, auch nicht die außergewöhnlich guten Aufnahmen der Überwachungskameras.

Heute Abend befasst sich die Sendung „Aktenzeichen XY“ (ZDF, ab 20.15 Uhr) mit diesem Fall und bittet die Zuschauer um Hinweise.

Den Überfall begingen drei, bisher nicht identifizierte Männer gegen 16.45 Uhr.

(Foto: Rolf Müller)

Sie bedrohten den Inhaber mit einer Schusswaffe und schlugen Ausstellungsvitrinen ein. Der Wachmann, der ebenfalls eine Pistole hatte, stellte sich dem Trio entgegen.

Sofort eröffnet der Täter mit der Waffe das Feuer.
Nach mehreren Warnschüssen des Wachmanns fliehen die Täter ohne Beute mit einem alten grünen Rover. Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand.

(Foto Quelle:Polizei Bad Kreuznach)

Die Fotos der Überwachungskameras des Juweliergeschäftes, die heute Abend ebenfalls zu sehen sind, zeigen die drei unbekannten Täter.

Die Polizei erhofft sich mit der erneuten-, und jetzt nicht nur bundesweiten Veröffentlichung der Bilder Hinweise auf die Täter zu erlangen. Inzwischen wurde für Informationen, die zur Klärung des Falles führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise bitte an das Aufnahmestudio oder die Polizei Bad Kreuznach, Telefon: 0671/8811-100

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige