17.06.15 – Gestern Abend: Feueralarm bei der KHS

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
GESTERN ABEND: FEUERALARM BEI DER KHS
>>> Aufgrund des eingehenden Notrufes „Feuer in einem Industriebetrieb“, wurde von der Rettungsleitstelle sofort Vollalarm für alle vier Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Kreuznach ausgelöst

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zum Brand eines Kranes musste die Freiwillige Feuerwehr am gestrigen Dienstagabend (16.06.15) zur Firma KHS in der Planiger Straße ausrücken. Der Motor einer Kranbrücke in einer Produktionshalle habe plötzlich, während der Nutzung des Kranes, in Flammen gestanden, hieß es.

Als die Freiwillige Feuerwehr eintraf, war der Brand aber schon wieder erloschen.

Es roch verbrannt, die Halle war aber nicht verraucht.

Aufgrund des eingehenden Notrufes „Feuer in einem Industriebetrieb“, wurde von der Rettungsleitstelle sofort Vollalarm für alle vier Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Kreuznach ausgelöst.

Etwa die Hälfte der alarmierten Kräfte, musste die Einsatzstelle gar nicht mehr anfahren.

Über eine Hebebühne wurde der Motor mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich.

Es befanden sich zu keiner Zeit Personen in Gefahr.
Die Einsatzstelle wurde, nach dem der Kran stromlos geschaltet wurde, an den Betreiber übergeben.

Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
INFORMATIONEN & PROGRAMM (PDF)
Hier klicken
Anzeige