11.05.15 – Kreuznacher Flämmchen auf Erkundungstour durch den Wald

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

KREUZNACHER FLÄMMCHEN
AUF ERKUNDUNGSTOUR DURCH DEN WALD
>>> Die Jäger der Kreisgruppe Bad Kreuznach zeigten den Mitgliedern der Bambini-Feuerwehr heimische Tiere, wie beispielsweise Dachs, Fuchs, Hase, Kaninchen und den Mader und erklärten, was die Tiere fressen und wo sie im Wald leben

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Unter Leitung einer fachkundigen Jägerin waren die Kreuznacher Flämmchen im Wald  unterwegs.

Die Jäger der Kreisgruppe Bad Kreuznach zeigten den Mitgliedern der Bambini-Feuerwehr heimische Tiere, wie beispielsweise Dachs, Fuchs, Hase, Kaninchen und den Mader und erklärten, was die Tiere fressen und wo sie im Wald leben.

Besonders interessant und spannend fanden die Mädchen und jungen einen echten Fuchsbau.


Mit der Becherlupe wurden dann Käfer und andere Tiere gesammelt und genauestens untersucht.

Den Kindern wurden die Jagdeinrichtungen gezeigt und Hochsitz und Fütterungsstelle erklärt.

Auch die Bäume und Pflanzen wurden gezeigt.
Selbstverständlich genossen die Jungbrandschützer  auch eine Brandschutzerziehung im Wald und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass kein Müll in den Wald geworfen werden darf.

Ebenso wurden die Gefahren beim Klettern auf losen Stämmen aufgezeigt.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer Karin Braun und Sascha Elstner und auch die Jäger hatten viel Spaß bei der Erkundungstour.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige