26.04.15 – Automobilsalon: Weck, Worscht und viel Unterhaltung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

AUTOMOBILSALON 2015
WECK, WORSCHT … UND VIEL UNTERHALTUNG
>>> Viele Autos gab es zu sehen
>>> Car-Sharing der Stadtwerke mit Elektrowagen „Zoé“ war Highlight der Messe
>>> Interessante Informationen rund um das Handwerk gab es von der Kreishandwerkerschaft
>>>Unterhaltung im Festzelt

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Kurzweilige Stunden für die ganze Familie konnte man auf dem Automobilsalon 2015 verbringen.

Kreuznacher Autohändler zeigten neben ihren gängigen Modellen auch so manche Neuheit. Hier und da gab es sogar Nutzfahrzeuge für den Handwerksbetrieb zu sehen.

Informieren konnte man sich aber auch über Zubehör und die verschiedenen Antriebarten, wie Hybrid oder Elektro pur.

Der Renault Zoé war auf der Messer der Hingucker! Der Renault „Zoé“ ist kein auf Elektroauto umgebautes-, sondern ein für den Elektrobetrieb speziell entwickeltes Fahrzeug, ausgelegt für fünf Personen, mit höherer Reichweite und Geschwindigkeit.

Und wer seinen Benziner oder Diesel für weitere Strecken schonen will, kann sich den „Zoé“ für Fahrten in der Stadt oder Region sogar im Car-Sharing-System sogar mieten! Angeboten wird dies durch die Kreuznacher Stadtwerke. Mehr dazu unter www.nahemobil.de

Alle Fragen, rund um das Energie sparen in der Wohnung oder dem Eigenheim beantwortete geduldig Manfred Scherer. „Das ist ein Thema, das die Menschen wirklich sehr interessiert.“

Rund um Ausbildungsberufe und das Handwerk im Allgemeinen informierte die Kreishandwerkerschaft. Sehr begehrt sind derzeit Ausbildungsberufe rund ums Auto. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.autoberufe.de

Allerleit süße und deftige Leckereien gab es an den verschiedenen Buden auf dem Messegelände, für Spaß für die jungen Messebesucher sorgten Karussells und natürlich auch der Energie Eddy der Stadtwerke, der viele gemeinsame Fotowünsche erfüllte.

 

DAS HIGHLIGHT DER AUTOMESSE …
der Elektrowagen Renault Zoé, den es über das Car-Sharing der Stadtwerke auch zu mieten gibt.

 

AUTOS… AUTOS… AUTOS… …

 

FUTTERN UND UNTERHALTUNG… … …

Live-Musik und Interviews gab es im Festzelt

An den Ständen von Judith Hummerich und Gerd Modes
lockten Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, und andere Süssigkeiten

 

Ein kleines Andenken konnte man beim Pfeilwerfen gewinnen

 

Das Glücksrad drehte sich unaufhörlich
Im Zelt der Stadtwerke sorgten nun schon im vierten Jahr die „Old Tablers“  von den „Round Tablers Bad Kreuznach“ für Kaffee, und Kuchen, den die Frauen der über Vierziger gebacken hatten. Bekannt sind die „Old Tablers“ auch durch das schon traditionelle Entenrennen auf dem Kreuznacher Fischerstecherfest. Mit dem Erlös aus dem Stand auf der Automesse unterstützen die „Old Tablers“ die Präventionseinrichtung „Quasselsuse“ der Caritas, die sich mit dieser Maßnahme um Kinder aus suchtbelasteten Familien kümmert, und das „Round Table Jugendcamp“, das in Kaub für Jugendliche errichtet wurde, die sonst keine Möglichkeit haben, in Urlaub zu fahren

 

IMMER RUNDHERUM… … …
ging es auf der Kinderbahn, dem Kinderkarussell und dem Kettenkarussell …

 

OLDIES BUT GOLDIES… … …

 

UND ES GAB REICHLICH INFORMATIONEN… … …
wie zum Beispiel bei der DEKRA
So drehte sich bei der DEKRA natürlich alles rund um das Thema „Verkehrssicherheit“, besonders dabei die richtige Sicherung von Kindern in Pkw, aber auch alles Wichtige zum Thema „Tuning“ und „Hauptuntersuchung“. Und wer wollte konnte seine Geschicklichkeit an einem Fahrsimulator testen.

 

Amaturen, aber auch einen Pelletofen und die jüngste Generation von Durcherlauferhitzern gab es im Zelt der Firma Scherer zu sehen

 

Und auch Elektrofahrräder durften auf dem Automobilsalon 2015 nicht fehlen…

 

Wer Glück hatte, bekam vom Energie-Eddy der Kreuznacher Stadtwerke kleine Überraschungen, und vielleicht sogar einen Mini-Eddy

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige