19.03.15 – Drogeriemarkt Müller spendet Spielzeug für Kinderstation

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

VERFRÜHTER OSTERHASE:
DROGERIEMARKT MÜLLER SPENDET
SPIELZEUG FÜR KINDERSTATION
>>> Kinderstation im Diakonie Krankenhaus freut sich über vollgepackte Spielzeugtüten
>>> Mit Zoo, Burg und Co. können die Kinder im Krankenhaus jeden Tag spielen, denn auf der Station gibt es ein Spielzimmer, das täglich geöffnet ist

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Mila (4) und Leon (3) kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Mit großen Augen packen die kleinen Patienten der Kinderstation 4 B des Diakonie Krankenhauses in Bad Kreuznach die vollgepackten Tüten aus.

Zum Vorschein kommen unter anderem eine Burg, ein Kindergarten und ein Zoo von Playmobil, Fußbälle, Mützen und T-Shirts. Mindestens genauso sehr wie die Kinder freut sich Dr. Reinhard Bullmann über die Spende der Spielzeugabteilung des Drogeriemarktes Müller.

„Die Mitarbeiter sind wahre Kinderfreude“, sagt der Oberarzt der Kinder-  und Jugendabteilung des Diakonie Krankenhauses. „Sie kamen gestern einfach mit diesen vielen Tüten vorbei, um unseren Patienten eine Freude zu machen.“

Übrigens nicht zum ersten Mal: Seit einigen Jahren besteht zwischen der Bad Kreuznacher Filiale des Unternehmens und der Kinderstation Kontakt.

„Wir sind schon ein paar Mal großzügig beschenkt worden. Es ist jedes Mal wieder ein großes Highlight“, so Bullmann.

Im Gegenzug haben die Kinder das Team der Spielzeugabteilung mit bunten Bildern erfreut.

Mit Zoo, Burg und Co. können die Kinder im Krankenhaus jeden Tag spielen, denn auf der Station gibt es ein Spielzimmer, das täglich geöffnet ist.

„So bieten wir den Kleinen ein wenig Ablenkung vom Krankenhausalltag“, informiert Bullmann. „Das wird sehr gut angenommen.“

Mila und Leon sind begeistert von dem verfrühten Osterhasen. „So viele Geschenke gibt’s nur hier“, sagt die Vierjährige. Da ist es fast schon ein bisschen schade, dass sie heute nach Hause darf.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige