02.03.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Oberhausen:Betrunkener Rollerfahrer beschäftigte wiederholt die Polizei
>>> Meddersheim: Aufmerksame Zeugin meldete gestohlene Fahrräder
>>> Bad Sobernheim: Gaspedal mit Bremspedal verwechselt – Zwei Pkw beschädigt
>>> Bad Sobernheim, B41: Wildunfall mit Wildschwein
>>> Kirn: Geschwindigkeitsmessungen

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Oberhausen
BETRUNKENER ROLLERFAHRER
BESCHÄFTIGTE WIEDERHOLT DIE POLIZEI

Am 27.02.2015 gegen 21:18 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mofafahrer die K5 von Oberhausen in Richtung Kirn.

Im Bereich einer Linkskurve verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle und prallte gegen die Seitenschutzplanken.

Von der eingesetzten Streife der Polizei Kirn wurde der leicht verletzte Rollerfahrer, deutlich alkoholisiert, in der Nähe der Unfallstelle angetroffen. Im Krankenhaus Kirn wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen.

Gegen 05:50 Uhr sorgte der 34-jährige nochmals für einen Polizeieinsatz. Vermutlich um sich aufzuwärmen hebelte er gewaltsam die Glastür des Aldi Marktes in Kirn auf.

Im dortigen Eingangsbereich wurde er aufgegriffen und zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zur Ausnüchterung auf Anordnung einer Richterin in den Gewahrsam der Polizei Kirn verbracht.

Den Mann erwarten jetzt neben einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs weitere Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

 

 

Meddersheim
AUFMERKSAME ZEUGIN MELDETE
GESTOHLENE FAHRRÄDER

Die beiden Fahrräder, welche in der Nacht vom 22. auf den 23.02.2015 im Wiesengrund gestohlen wurden, sind in Merxheim aufgefunden worden.

Eine Zeugin hatte sich aufgrund des Presseaufrufs gemeldet.

Die beiden Fahrräder konnten wieder an den Besitzer ausgehändigt werden.

In der Nacht vom 25. auf den 26.02.2015 wurde abermals ein Fahrrad im Wiesengrund entwendet.

Das Fahrrad der Marke „Bulls King Cobra“ war unverschlossen vor einem Anwesen abgestellt worden.

Offensichtlich nutzen Unbekannte Gelegenheiten aus, um nicht gesicherte Fahrräder unbefugt zu benutzen.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

 

 

Bad Sobernheim
GASPEDAL MIT BREMSPEDAL VERWECHSELT
ZWEI PKW BESCHÄDIGT

Am 27.02.2015 um 17:15 Uhr wollte eine 60-jährige BMW Fahrerin vorwärts auf dem Marktplatz einparken.

Hierbei verwechselte sie offensichtlich das Gaspedal mit dem Bremspedal, weshalb sie gegen zwei geparkte PKW stieß.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Bad Sobernheim, B41
WILDUNFALL MIT WILDSCHWEIN

Am 27.02.2015 um 21:28 Uhr befuhr ein 41-jähriger PKW Fahrer die B41 in Richtung Idar-Oberstein.

Kurz nach der Abfahrt Steinhardt querte ein Wildschwein die Fahrbahn und kollidierte mit dem Renault.

Ein unmittelbar nachfolgender Audi Fahrer überfuhr das Tier und beschädigte sich hierbei ebenfalls sein Fahrzeug.

Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.

 

 

Kirn
GESCHWINDIGKEITSMESSUNGEN

Am 26.02.2014 führten Beamte der Polizeiinspektion Kirn in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch.

Auf der Bundesstraße 41 wurde eine Lasermessung durchgeführt.

In dieser Zeit fuhren insgesamt 400 Fahrzeuge durch den Messbereich.

Es wurden neun Überschreitungen der Geschwindigkeit festgestellt.

Sechs Pkw-Fahrer wurden verwarnt und gegen drei Pkw-Fahrer werden Ordnungsdwidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige